2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Georg Isele ist als Trainer seit vielen Jahren erfolgreich tätig. | Foto: SG Mettingen-Krenkingen
Georg Isele ist als Trainer seit vielen Jahren erfolgreich tätig. | Foto: SG Mettingen-Krenkingen

Georg Isele wird neuer Trainer des FC Erzingen

Der FC Erzingen hat seinen neuen Trainer für die kommende Saison präsentiert. Wie der Bezirksligist mitteilte, dürfe man "nach mehreren intensiven Gesprächen erfreulicherweise Georg Isele als neuen Trainer für die Saison 24/25 beim FC Erzingen willkommen heißen. Wir sind froh, dass wir einen so erfahrenen und namhaften Trainer von unseren Vorstellungen und Zielen überzeugen konnten".

Georg Isele ist bereits seit 27 Jahren als Trainer am Hochrhein tätig. Nach Stationen unter anderem beim FC Schlüchttal, FC Tiengen und dem FC Geißlingen war „Schorsch“ zuletzt als Trainer bei der SG Mettingen-Krenkingen tätig, welche er von der Kreisliga A in die Bezirksliga führte. Dort konnte er sich mit seiner Mannschaft in den letzten Jahren mit sehr guten Platzierungen etablieren.

Nach intensiven Jahren bei der SG Mettingen-Krenkingen fasste Isele im vergangenen Sommer den Entschluss, eine Pause einzulegen. "Nach mehreren Monaten ohne Trainertätigkeit und Hospitationen bei der TSG Hoffenheim und dem FSV Mainz 05 war ihm dann aber doch schnell klar, dass ihn eine neue Aufgabe reizen würde", so der FCE weiter.

Isele freue sich nun auf die neue Herausforderung und wolle aus dem FC Erzingen wieder eine gestandene Bezirksligamannschaft machen. "Dies gilt unabhängig davon, in welcher Liga kommende Saison gespielt wird", heißt es in der Vereinsmitteilung. Der neue Coach wolle eine gute Balance zwischen jungen und erfahrenen Spielern bilden. "Die Rahmenbedingungen passen mit der wirklich großartigen Sportanlage und ich freue mich mit jungen und motivierten Spielern zu arbeiten und diese weiterzuentwickeln", so Isele.

Der Verein und Georg seien sich bewusst, dass dies nach dem Umbruch im letzten Jahr keine leichte Aufgabe sein werde. "Dennoch sind alle Parteien davon überzeugt, dass das Konzept in den nächsten Jahren Früchte tragen wird und wir auch in Zukunft wieder attraktiven Fußball im Ludwig-Desiderato -Stadion zu sehen bekommen", so der FCE, der außerdem einen "großen Dank" an Michael Jauch aussprach, "der die Mannschaft in einer schwierigen Situation übernommen hat und bis Saisonende alles dafür gibt, dass die Mannschaft doch noch das Ziel Nichtabstieg erreichen wird".

Aufrufe: 028.3.2024, 12:02 Uhr
PM/BZAutor