2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Abteilungsleiter Tom Ertl (links) und Sportlicher Leiter Matthias Weber (rechts) mit dem künftigen Trainer Gerd Bogner.
Abteilungsleiter Tom Ertl (links) und Sportlicher Leiter Matthias Weber (rechts) mit dem künftigen Trainer Gerd Bogner. – Foto: TV Geisenhausen

Geisenhausen: Duo Kaschel/Klingmann hört auf - Bogner Nachfolger

Die beiden Erfolgstrainer des Kreisligisten machen nicht über das Saisonende hinaus weiter +++ Ex-Dingolfinger übernimmt

Nach intensiver Suche hat die Fußball-Abteilung des Kreisligisten TV Geisenhausen einen Nachfolger für das am Saisonende scheidende Trainergespann Michael Kaschel und Ralf Klingmann gefunden. Der frühere Top-Stürmer Gerd Bogner wird ab der kommenden Saison das Team des TVG übernehmen.

Nach dem die beiden bisherigen Trainer bekannt gegeben hatten, am Ende der Saison aufzuhören, mussten sich die Abteilungsleiter Tom Ertl und Paul Steer sowie die beiden Sportlichen Leiter Christian Springer und Matthias Weber auf die Suche nach einem geeigneten Nachfolger machen. Die Fußstapfen, die es zu füllen gilt, sind groß: Als Kaschel und Klingmann die Mannschaft vor drei Jahren übernahmen, konnten die Meisterschaft und der Aufstieg in die Kreisliga gefeiert werden. Das Team konnte die Liga mit Rang sechs mit Bravour halten und überwintert in dieser Saison auf dem achten Tabellenplatz in der Kreisliga Isar-Rott.





Ex-Profi Ralf Klingmann spielte beim TVG auch auf dem Spielfeld noch eine wichtige Rolle
Ex-Profi Ralf Klingmann spielte beim TVG auch auf dem Spielfeld noch eine wichtige Rolle – Foto: Charly Becherer




Mit Gerd Bogner präsentieren die Verantwortlichen nun einen Trainer, der ab der kommenden Saison an die Erfolge seiner Vorgänger anknüpfen soll. Der 46-Jährige kickte in der Bayern- und der Landesliga. Beim FC Dingolfing wurde Bogner Bezirksoberliga-Torschützenkönig. Als Coach stieg Bogner mit dem SV Frauenbiburg dreimal hintereinander bis in die Bezirksliga auf und trainierte bei seiner letzten Station den SSV Weng. Nach einer kurzen Pause freut er sich auf die neue Aufgabe: "Der TVG ist ein sehr gut geführter Verein, hat eine hervorragende Jugendarbeit und ist mit einer der besten Sportanlagen in der Umgebung ausgestattet. Während andere Mannschaften noch zum Laufen gehen, kann man hier schon Bälle auf dem Kunstrasen schlagen“, so Bogner. Auch die Mischung aus jungen Wilden und erfahrenen Führungsspielern sei eine gute Voraussetzung für erfolgreiche Zusammenarbeit. Der Frontenhausener lobte die Arbeit seiner Vorgänger, deren Erfahrung und Fußballverstand die Jungs nach oben gebracht habe. "Ich werde versuchen, dort anzuknüpfen und die Mannschaft noch einmal einen Schritt nach vorne zu bringen.“

Aufrufe: 04.3.2024, 13:55 Uhr
PM / tsAutor