2024-04-25T14:35:39.956Z

Ticker
Kampfspiel am Römerfeld: Der Gautinger SC gewinnt das Derby gegen den TSV Pentenried und bleibt in der Kreisklasse.
Kampfspiel am Römerfeld: Der Gautinger SC gewinnt das Derby gegen den TSV Pentenried und bleibt in der Kreisklasse. – Foto: Dieter Metzler

Ping-Pong-Tor zur Kreisklasse: GSC gewinnt heißes Relegations-Derby

Pentenried muss in die Verlängerung

Derby um die Kreisklasse: Der TSV Pentenried empfängt den Gautinger SC zum Relegationsrückspiel. Wird es wieder ein Spektakel?

Pentenried - Der Gautinger SC hat es geschafft: Die Mannschaft von Bernd Ziehnert gewinnt das Rückspiel gegen den TSV Pentenried und bleibt in der Kreisklasse. Nach dem furiosen 4:4 im Hinspiel startete die zweite Derby-Auflage deutlich vorsichtiger. Dann entwickelte sich ein echtes Kampfspiel. Mit dem glücklicheren Ende für den GSC. Ein abgefälschter Schuss von Relegationsheld Benedikt Brauner (traf damals doppelt gegen den SC Unterpfaffenhofen) rettet die Saison der Kreisklassisten.

Der TSV Pentenried hat jetzt noch die Chance in der Lucky-Loser-Runde gegen den SV Germering (Donnerstag, 19 Uhr in Gilching). Viel Ärger herrscht am Römerfeld jetzt über den Schiedsrichter, der GSC-Keeper Noske nach sechs Minuten nicht vom Platz schickte, obwohl er einen Ball außerhalb des Strafraums mit der Hand aufhielt. Der Gautinger SC hingegen verzehrt heute 200 Liter Freibier am eigenen Vereinsgelände.

Vorbericht: Pentenried - Ein absolut sensationelles Hinspiel haben der Gautinger SC und der TSV Pentenried hinter sich. Nach 4:0-Führung für Gauting, endete das Spiel tatsächlich noch 4:4. Der TSV Pentenried hat jetzt also die Moral, den Heimvorteil und die Auswärtstorregel auf seiner Seite. Der Gautinger SC kennt die Spielstätte am Römerfeld allerdings bestens und wird sich im Derby-Rückspiel auf die starke erste Halbzeit besinnen. Anpfiff ist um 15.00 Uhr.

Aufrufe: 05.6.2022, 14:03 Uhr
Fussball VorortAutor