2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
Maxi Berwein (2 v. r.) wechselt von Türkgücü München zum FC Memmingen.
Maxi Berwein (2 v. r.) wechselt von Türkgücü München zum FC Memmingen. – Foto: IMAGO/Sportfoto Zink / Alexander Schlirf

Gashi und Berwein verlassen Türkgücü München – Wechsel zur Regionalliga-Konkurrenz

Abgänge sechs und sieben

Zwei weitere Spieler kehren Türkgücü München den Rücken. Maxi Berwein und Albano Gashi wechseln innerhalb der Regionalliga Bayern zur Konkurrenz.

München – Der Ausverkauf an der Heinrich-Wieland-Straße geht weiter. Mit Fügelflitzer Maxi Berwein und Offensivspieler Albano Gashi verlassen die nächsten zwei Kicker den Klub. Beide haben innerhalb der Regionalliga einen neuen Verein gefunden und beenden das Kapitel an der Isar.

Der Abgang kommt nicht überraschend. Berwein hatte bereits Anfang Januar seinem Ärger Luft gemacht und Türkgücü München scharf kritisiert. „Es brennt lichterloh“, hatte der 28-Jährige geklagt und wurde dafür vom Verein abgemahnt. Jetzt wagt der Außenstürmer einen Neuanfang beim FC Memmingen. Der Aufsteiger steht in der Regionalliga mit 14 Punkten mit dem Rücken zur Wand und auf einem direkten Abstiegsplatz. Fünf Punkte fehlen zum Relegationsrang, acht bis ans rettende Ufer. Laut der Pressemitteilung aus dem Allgäu hat Berwein „nach sehr vertrauensvollen Gesprächen zu deutlich reduzierten Bezügen gegenüber bisher“ bis zum Sommer unterschrieben.

Berwein und Gashi sind die Abgänge Nummer sechs und sieben bei Türkgücü München

Auch Albano Gashi zieht innerhalb von Bayerns höchster Amateurliga weiter. Er wechselt in den Tabellenkeller und verstärkt in den restlichen 14 Spielen Schusslicht TSV Buchbach. Er ist nach Daniel Gaedke der zweite Neuzugang für Trainer Aleksandro Petrovic bei der Mission Klassenerhalt. Neun Punkte muss der Kultklub bis zum ersten Relegationsplatz aufholen.

Bei Türkgücü München lichten sich indes mehr und mehr die Reihen. Berwein und Gashi sind die Abgänge Nummer sechs und sieben. Davor hatten bereits Halit Yilmaz, Semir Gracic, Johann Hipper, Ishak Karaogul und Moritz Müller ihre Verträge aufgelöst und sich nach den finanziellen Problemen einen neuen Klub gesucht. Nach Informationen von Fussball Vorort/FuPa Oberbayern werden noch weitere Abgänge folgen. (jb)

Aufrufe: 022.1.2024, 07:54 Uhr
Jörg BullingerAutor