2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht

Ganztagsausflug an die Landesgrenze mit Sieg belohnt!

Was für ein Auftakt. Gleich mal 2,5 Stunden Quälerei nach Neugersdorf. Zumindest die Tankstellen im Nachbarland waren schnell erreicht. Diesel uvm zum Schnäppchenpreis. Aus jeder Situation kann man also Nutzen ziehen. Komplett in weißer Spielkleidung ging es ins Match. Wohl das größte Feld der Saison - allerdings auch in super Zustand - wartete auf uns. Dazu noch durchaus nicht komplett eingespielte U19, da auch noch einige Spieler fehlten. Aber damit müssen wir arbeiten können. Der Start schwierig, vor allem für den Stadionsprecher, der sich gefühlte 20 mal versprach. Zum Sonntag muss das sein. Die harte Fahrt noch in den Beinen, brachten wir zunächst eine Megachance in der 1 Minuten durch Franz X. nur sehr knapp nicht im Tor unter. Das wäre der perfekte Start gewesen. Danach immer wieder der spielstarke und körperlich präsente Gastgeber am Zug. Gefährliche Standards und durchaus gute Angriffszüge warteten auf uns. Wir brauchten tatsächlich fast 30 Minuten, um im Spiel anzukommen. Ein eminent wichtiger Doppelschlag sollte uns dann Ende der ersten Halbzeit auf die Siegerstraße bringen. Fast identische Situationen nutzte Josef zum 0:2-Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit nun endlich mehr Kontrolle, dazu durchaus ansehnliche Angriffe unserer JFV-Schützlinge. Peter mit vielen mutigen Aktionen belohnte sich verdient auch mit seinem ersten Saisontreffer in der 60. Minute. Bereits in der 64. Minute dann der Schlusspunkt durch Maximilian. Die Schlussphase auch noch mal Großchance für den Platzherren. Aber heute hielten beide Schlussmänner Benedict und Stanley ihren Kasten sauber. Vor allem nach dem 4:0 hätten wir durchaus ansehnlich erhöhen können. Nach langer Zeit feierte dann noch Lok-Transfer Matteo Stets sein Comeback als Stürmer. Hinten behielten Till (Lok-Transfer) und August (bereits jetzt JFV-Legende) die Kontrolle und steuerten das Spiel.

Es war der schwere Brocken am ersten Spieltag. Nicht immer kontrollierten wir das Spiel, setzten aber zur richtigen Zeit Stiche. Nach der Halbzeit dominierten wir das Geschehen. Somit ein schöner Auftakt mit einem klaren 4:0. Nach 10 Stunden Ausflug kamen dann auch alle gesund wieder in Leipzig an. Selbstverständlich mit Siegprämie im Bauch.

Nun wartet der Heimspielauftakt am Sonntag gegen den Regio-Absteiger Fortuna Chemnitz. Es wird wieder ein Brocken. Jedes Spiel in dieser starken Landesliga ist aber ein Brocken für uns. Also am Sonntag dann ein Mega-Brocken!

Aufrufe: 028.8.2023, 09:58 Uhr
Mario BeyerAutor