2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FVW siegreich im Argonnenpark

Nach der knappen Derbyniederlage in der vergangenen Woche, reisten die Jungs vom FVW diesen Sonntag bei sehr gutem Aprilwetter nach Weingarten, wo der FC Kosova Weingarten sie im Argonnenpark empfing.

Die Partie ging verhältnismäßig ruhig los und die meisten Szenen spielten sich zwischen den Sechzehner beider Mannschaften ab. Der FVW war zwar die spielbestimmende Mannschaft und versuchte sich durch Passstafetten nach vorne zu kombinieren, Weingarten verteidigte dies meistens jedoch gut und schaltete bei Ballgewinnen schnell nach vorne um, um selbst torgefährlich zu werden.

Aboubacar Kouruma (10.) dann mit der ersten guten Chance des Spiels, FVW-Keeper Niko Hahn aber mit einer guten Parade. In der Folge kamen die Hausherren nur noch selten vor das Tor von Hahn und der FVW dagegen erspielte sich vereinzelnd, gute Torchancen. Dreher (25.) und Senger (35.), die beide Male von Lars Stöckler in Szene gesetzt wurden, konnten den Ball jedoch nicht im Tor unterbringen und somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang änderte sich nicht viel am Ablauf des Spiels, Waldsee mit mehr Spielanteilen und zunehmend auch einem stärkeren Drang zum Tor, besonders die Einwechslung von Rückkehrer Steffen Merk (61. Für Thomas Slansky) brachte frischen Wind in die Partie für den FVW. Weingarten dagegen stand tief und versuchte den Rückstand zu verhindern. Nachdem Manz (70.) den Ball noch knapp neben den Pfosten gesetzt hatte und die Führung verpasste, war es in der 77. Spielminute Linksverteidiger Tom Senger, der nach einem Eckball von Kapitän Pascal Stokic, höher als alle anderen sprang und den Ball per Kopf in die Maschen drückte. Die verdiente Führung für die Gäste, welche danach zwar auf das nächste Tor drängten, damit aber nicht mehr erfolgreich waren. Stattdessen waren es noch einmal die Gastgeber, die fast den Ausgleich erzielen konnten (86.). Robin Olschewski konnte den Ball mit einer wichtigen Rettungstat aber noch vor der Linie klären und rettete damit die 3 Punkte für den FV Bad Waldsee.

Eine solide Leistung gegen einen tief stehenden und gut verteidigenden Gegner beschert den Jungs vom FVW also den zweiten Auswärtssieg in den letzten drei Partien.

Nächste Woche gilt es dann mal wieder auf heimischem Rasen zu punkten; dort empfängt man mit dem SV Reute, einen direkten Tabellenkonkurrenten und weiteren Derbyrivalen.

Der FV Bad Waldsee bedankt sich für die zahlreiche Unterstützung der Fans an diesem schönen Sonntagmittag und freut sich sie nächste Woche wieder im Stadion an der Lortzingstraße begrüßen zu dürfen.

Text: Jonathan Knoll

Aufrufe: 016.4.2024, 08:23 Uhr
Jonas TeufelAutor