2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Die U19 des FV Biebrich trifft am kommenden Spieltag auf den SV Wehen Wiesbaden. Mit einem Sieg im Derby kann sich Wehen den Hessenliga-Titel bereits frühzeitig sichern.
Die U19 des FV Biebrich trifft am kommenden Spieltag auf den SV Wehen Wiesbaden. Mit einem Sieg im Derby kann sich Wehen den Hessenliga-Titel bereits frühzeitig sichern. – Foto: Mara Wolf

Derby-Zeit: A-Jugend von Biebrich 02 empfängt den SVWW

SV Wehen Wiesbaden kann Meisterschaft klarmachen +++ Team der 02er bleibt zusammen +++ Große Kulisse erwartet

Wiesbaden. Beim 3:3 im ersten Spiel in Biebrich während der normalen Hessenliga-Runde erlebten über 300 Zuschauer ein absolutes Spitzenspiel mit dem späten Ausgleich der 02er durch Marsel Tahiri. Auch am Sonntag (13 Uhr, in Biebrich), wenn die SVWW-U19 mit einem Dreier den Hessenliga-Titel und den Einzug in die Aufstiegsspiele gegen Eintracht Trier perfekt machen kann, wird eine große Kulisse erwartet. Darunter sicherlich auch diverse Scouts größerer Clubs.

„Nach dem ersten Spiel sind Jungs von uns angesprochen worden. Doch alle haben für die nächste Runde zugesagt. Die jetzige Mannschaft besteht zu 75 Prozent aus Spielern des ersten A-Jugendjahrgangs. Dazu kommen externe Verstärkungen, sodass wir nicht schwächer werden“, sagt Salih Dik-Fesci, der das Team mit Christian Bissinger coacht. Seine Prognose für den Sonntag: „Einige unserer Jungs haben zuletzt in mehreren unserer Mannschaften gespielt. Diese Belastung macht sich bemerkbar. Möglich ist alles, aber realistisch betrachtet ist Wehen nicht schlagbar.“ Elias Walter (verletzt) und Fredrick Ferguson (wird in der 02-Ersten gebraucht) werden fehlen.

Aufrufe: 020.5.2022, 18:00 Uhr
Stephan NeumannAutor