2024-05-22T11:15:19.621Z

Allgemeines
– Foto: FuPa Stuttgart

FuPa-Wintercheck: TSV Stockheim 1909

"Unser Ziel ist es, mit maximalem Einsatz und Zusammenhalt, eine erfolgreiche Rückrunde zu spielen, und somit den Fußball als wichtigen Aspekt des Dorflebens sowie der Freizeitgestaltung zu präsentieren."

Die Fragen beantwortet: Thorsten Lohmann (Spielertrainer)

Verein: TSV Stockheim 1909 (Kreisliga C, Staffel 5, Düren)

Platzierung nach der Hinrunde: 10. Platz

FuPa Westrhein: Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Meisterschafts-Hinrunde? Was war Euer persönliches Highlight?

Lohmann: Mit der abgelaufenen Hinrunde sind wir nicht vollständig zufrieden. Leider konnten wir, bedingt durch verschiedenste Gründe, die sehr gute Vorbereitung nicht in durchweg gute Ergebnisse ummünzen.

Die Mannschaft hat eine starke Sommervorbereitung, samt einigen Testspielen absolviert, in der alle vorbildlich mitgezogen haben. Daher sind wir über die erzielte Punktausbeute nicht vollumfänglich zufrieden.

FuPa Westrhein: Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres Abschneiden gerechtfertigt?

Lohmann: Ich denke, dass der derzeitige Tabellenplatz nicht die gezeigte Leistung, respektive auch das vorhandene Potential der Mannschaft angemessen ausdrückt. Wir haben viele enge Spiele absolviert, in dem uns etwas das Glück gefehlt hat – aber auch Spiele, in welchen wir unsere definitiv vorhandenen Stärken, nicht auf den Platz bringen konnten und daher die Punkte nicht einfahren konnten.

FuPa Westrhein: Wie bewertest Du die Entwicklung der einzelnen Spieler und die der Mannschaft im vergangenen halben Jahr?

Lohmann: Jeder Einzelne aus der Truppe hat sich verbessert und weiterentwickelt – konditionell sowie spielerisch ist hier klar eine positive Tendenz zu erkennen.

FuPa Westrhein: Wie ist Euer Verletztenstand? Hattet Ihr in der Hinrunde diesbezüglich Pech oder hattet Ihr meistens die volle Kaderstärke?

Lohmann: Leider hatten wir im letzten Halbjahr einige Verletzungen zu beklagen, welche mit längeren Ausfallzeiten einhergingen – einige Spieler kommen aber langsam wieder zurück und verstärken unseren Kader für die anstehende Rückrunde.

FuPa Westrhein: Welche Spieler verstärken Eure Mannschaft? Wer hat den Verein verlassen?

Lohmann: Hinsichtlich Verstärkungen befinden wir uns aktuell noch in Gesprächen. Bedauerlicherweise können uns einige Spieler aufgrund Verletzungen sowie berufsbedingten Gründen nicht weiter unterstützen. An dieser Stelle ein großer Dank an jeden Einzelnen für seinen Einsatz für den TSV.

FuPa Westrhein: Wie zufrieden seid ihr mit der bisherigen Rückrundenvorbereitung? Zu wie vielen Einheiten trefft Ihr Euch wöchentlich?

Lohmann: Das Training findet derzeit einmal die Woche statt – die Teilnahme ist schwankend positiv sowie negativ zu bewerten – ich denke aber, dass dies nicht ungewöhnlich ist

FuPa Westrhein: Wie lauten Eure Ziele bis zum Saisonende?

Lohmann: Wir möchten als Mannschaft sowie als kompletter Verein - die Rückrunde maximal erfolgreich gestalten – und dabei den Spaß an unserem Hobby welches wir alle Lieben – dem Fußball – nicht vergessen.

Wir freuen uns sehr, dass die Zuschauer unsere Heimspiele nun am neugebauten Vereinsheim verfolgen können Auch hier von unserer Stelle, ein Dank an alle Unterstützer und freiwilligen Helfer.

Unser Ziel ist es, mit maximalem Einsatz und Zusammenhalt, eine erfolgreiche Rückrunde zu spielen, und somit den Fußball als wichtigen Aspekt des Dorflebens sowie der Freizeitgestaltung zu präsentieren.

Aufrufe: 03.3.2023, 12:00 Uhr
Nico DahlmannsAutor