2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Sparkasse

Alemannia Rommelsheim gewinnt Lokalderby gegen Germania Binsfeld

Am gestrigen Abend ereignete sich das mit Spannung erwartete Lokalderby zwischen Alemannia Rommelsheim und der Germania aus Binsfeld. Der Anblick von 130 Zuschauern erfüllte das Stadion mit einer tollen Atmosphäre, die die Vorfreude auf das bevorstehende Duell noch verstärkte.

Von Beginn an konnte Alemannia Rommelsheim seinen Anspruch auf eine dominante Spielweise deutlich unterstreichen und sogleich eine erste Torchance verzeichnen. Im weiteren Verlauf gelang es den Spielern von Alemannia Rommelsheim, das Spielgeschehen zu beherrschen und der Mannschaft von Germania Binsfeld nur wenig Spielraum zu lassen. In der 20. Minute war es schließlich Pasulko, der durch einen Elfmeter nach Foul an Bein, das 1:0 für Alemannia Rommelsheim erzielen konnte.

Germania Binsfeld tat sich in der Folgezeit schwer, ins Spiel zu finden und fand keine Antwort auf das druckvolle Spiel von Alemannia Rommelsheim. In der 40. Minute gelang der Mannschaft aus Rommelsheim durch einen eindrucksvollen Pass von Bein auf Schmitz das 2:0, das Schmitz gekonnt über den Torwart hinweg lupfte.

Die zweite Halbzeit stand unter den gleichen Vorzeichen wie die erste. Alemannia Rommelsheim konnte das Spielgeschehen weiterhin klar dominieren und hatte zahlreiche Torchancen, die jedoch zunächst ungenutzt blieben. In der 63. Minute musste Binsfeld nach einer Tätlichkeit von Kramer eine Rote Karte hinnehmen und sich fortan noch mehr auf das Verteidigen beschränken.

Germania Binsfeld fand kaum Möglichkeiten, dem überlegenen Spiel der Alemannia entgegenzutreten. Lediglich in der 86. Minute gelang es der Mannschaft durch einen Elfmeter nach einem Foul von Fußberger an Nesselrath, den Anschlusstreffer zum 2:1 zu erzielen. Der Kapitän der Germania, Tessmann verlud gekonnt den Torwart.

Am Ende triumphierte Alemannia Rommelsheim jedoch hochverdient mit 2:1 gegen Germania Binsfeld. Über einen Großteil des Spiels hinweg konnte die Mannschaft ihre dominante Spielweise aufrechterhalten und dem Gegner kaum Entfaltungsmöglichkeiten lassen. Die Zuschauer verfolgten das Lokalderby mit großer Begeisterung und sahen einen verdienten Sieg von Alemannia Rommelsheim. Die Spieler feierten ihren Erfolg ausgelassen und ließen den Emotionen nach einem spannenden und intensiven Spiel freien Lauf.

Mit dem gestrigen Sieg konnte Alemannia Rommelsheim nicht nur das Lokalderby für sich entscheiden, sondern auch die Tabellenführung in der Liga ausbauen. Der Abstand zu Germania Binsfeld beträgt nun 17 Punkte. Auch wenn das Ergebnis höher hätte ausfallen müssen, so können die Spieler von Alemannia Rommelsheim mit diesem Ergebnis dennoch zufrieden sein, denn sie haben damit nicht nur ihre Siegesserie fortgesetzt, sondern auch einen weiteren Schritt in Richtung Meisterschaft gemacht.


Das nächste Spiel der Alemannia steht bereits kommenden Freitag an. Dabei treffen sie auf Golzheim 2 und werden alles daran setzen, weitere Punkte im Kampf um die Meisterschaft zu sammeln. Die Fans von Alemannia Rommelsheim dürfen sich also erneut auf ein spannendes Fußballspiel freuen.

Aufrufe: 08.4.2023, 11:43 Uhr
Max van SchrickAutor