2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines

FuPa-Wintercheck: TSV Geversdorf II

„Wir konnten unserer Rolle dabei manchmal nicht ganz gerecht werden“

Die Mannschaften befinden sich in der Vorbereitung zur Rückrunde. Es wird geschwitzt, einstudiert und getestet. FuPa nutzt die Zeit und hat sich bei den Vereinen umgehört. Was lief gut? Was soll verbessert werden? Wurde der Kader noch einmal verstärkt? Heute beantworten Peter Roeben und Rainer Jabben vom TSV Geversdorf II unsere Fragen im FuPa-Wintercheck.

Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Seid ihr mit den gezeigten Leistungen eurer Mannschaft zufrieden? Was müsste besser werden?

Als Absteiger aus der 1. Kreisklasse bekommt man natürlich nichts geschenkt. Die Gegner nehmen uns ernst und wir mussten um unsere Punkte kämpfen. Wir konnten unserer Rolle dabei manchmal nicht ganz gerecht werden. Der aktuell dritte Platz in der Tabelle geht mit der gezeigten Leistung in Ordnung. In der Rückrunde müssen wir die Gier in jedem Spiel wieder entfachen, um an vergangene Erfolge anknüpfen zu können.

Wird sich euer Kader und/oder Trainerteam in der Winterpause verändern?

Unser Kader wird sich in der Winterpause leicht verändern. Wir bedauern unsere Abgänge sowohl auf fußballerischer als auch auf persönlicher Ebene. Wir begrüßen unsere Neuzugänge und starten mit Vorfreude in die Vorbereitung der Rückrunde.

Wie lange macht ihr Pause und wie sieht eure Vorbereitung aus? Gibt es besondere Highlights oder Teambuilding-Maßnahmen?

Durch die Hallensaison wird auch in der Winterpause fleißig weiter trainiert. In der Vorbereitung wird lediglich der Fokus des Trainings wieder verlagert. Uns erwartet eine intensive und abwechslungsreiche Vorbereitung, um die individuelle Spritzigkeit wiederherzustellen und technische Defizite auszumergeln. Das gesamte Team wartet bereits sehnsüchtig darauf die Laufschuhe im Wingster Wald zu schnüren. Es werden bereits die ersten Wetten abgeschlossen, wer die Sprintstaffel auf der berüchtigten Olympstrecke gewinnen wird.

Wie ist die Stimmung nach Abschluss der Hinrunde?

Die Stimmung ist gut, wir freuen uns auf die Herausforderungen der Rückrunde.

Welcher Gegner hat euch in dieser Spielzeit in eurer Klasse bislang am meisten überrascht, egal ob positiv oder negativ?

Hier gibts nichts zu sehen.

Welches war das bemerkenswerteste, negativste oder positivste Ereignis im bisherigen Saisonverlauf?

Sicherlich unser Last-Minute-Sieg gegen den Duhner SC II.

Wer wird Meister in eurer Liga und warum?

TSV Altenwale III - denn Erfahrung schießt Tore!

Was müsste sich im Fußball ändern, egal ob bei den Profis oder den Amateuren?

Sommerpause verkürzen, um im Spätherbst/Frühjahr nicht auf durchweichten Böden zu spielen. Das ist natürlich eine regionale Präferenz die auf unsere Marschböden zurückzuführen ist. Da sind die Geest-Kicker sicherlich entspannter.

Anzeige: Der FuPa Wintercheck wird präsentiert von Voß Edelstahlhandel

--> Jetzt bewerben unter: https://www.ausbildung-bei-voss.de/

Aufrufe: 014.1.2024, 06:30 Uhr
FuPa LüneburgAutor