2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview
Nicht immer gab es Grund zum Jubeln wie hier beim Derby in Immenbeck.
Nicht immer gab es Grund zum Jubeln wie hier beim Derby in Immenbeck. – Foto: Rolf Schmietow

FuPa Wintercheck: TSV Apensen

Bezirksliga Lüneburg 4: Zwischen Kabinenparty in Immenbeck und Niederlage gegen Harsefeld

Der TSV Apensen spielt in der Bezirksliga Lüneburg 4 wieder in der oberen Hälfte mit. Für ganz oben reicht es aber erneut nicht. Dennoch ist man zufrieden mit den bisherigen Leistungen. In die Defensive muss wieder mehr Stabilität hereingebracht werden. In der Vorsaison hatte der TSV hinter Meister Hammah die beste Defensivreihe. Hier kommen die Antworten im FuPa Wintercheck von Apensens Coach Sönke Ungeheuer.

1. Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Seid ihr mit den gezeigten Leistungen eurer Mannschaft zufrieden? Was müsste besser werden? Wir sind grundlegend mit der Hinserie, der Punkteausbeute und dem Tabellenplatz zufrieden. Natürlich gibt es immer Dinge zu optimieren. Wir werden versuchen, unsere Defensive wieder etwas zu stabilisieren.

2. Wird sich euer Kader und/oder Trainerteam in der Winterpause verändern? Uns hat nach einem halben Jahr Adrian Husmann aus beruflichen Gründen verlassen. Dafür werden wir mit Alfred Reichert einen alten Bekannten wieder im Kader begrüßen dürfen. Im Trainerteam bleibt alles unverändert.

3. Wie lange macht ihr Pause und wie sieht eure Vorbereitung aus? Gibt es besondere Highlights oder Team Building-Maßnahmen? Wir werden am 23. Januar wieder auf den Platz zurückkehren. Das Highlight sollte unser jährliches Hallenturnier sein, welches am 20. Januar in Apensen stattfinden wird.
4. Wie ist die Stimmung nach Abschluss der Hinrunde?
Die Stimmung im Team ist gut und die Jungs kommen gerne zum Training/Spiel. Die Pause im Winter ist jedoch wichtig, um etwas runterzufahren, nochmals Kraft und Lust auf die anstehenden Aufgaben zu sammeln.


5. Welcher Gegner hat euch in dieser Spielzeit in eurer Klasse bislang am meisten überrascht, egal ob positiv oder negativ?
Positiv sind sicherlich die Mannschaften von den Vereinigten Sportvereinen Hedendorf/Neukloster und der sehr starke Aufsteiger aus Harsefeld zu nennen. Wir möchten uns nicht negativ über einen Verein/Mannschaft äußern.

6. Welches war das bemerkenswerteste, negativste oder positivste Ereignis im bisherigen Saisonverlauf? Das positivste Erlebnis war sicherlich der Derbysieg in Immenbeck mit einer legendären Kabinenparty :-) Der bemerkenswerteste Auftritt/Ereignis war das Spiel gegen den TUS Harsefeld II. Ein absoluter Topauftritt des Gegners.

7. Wer wird Meister in eurer Liga und warum? Wir denken, es wird spannend bleiben, da wir RW Cuxhaven nicht abschreiben. Es wäre schön, wenn es spannend bis zum Schluss bleiben kann.

8. Was müsste sich im Fußball ändern, egal ob bei den Profis oder den Amateuren? Wir finden, die Kommerzialisierung im Profibereich macht den Fußball immer unattraktiver. Ändern wird sich dahingehend aber wohl nichts mehr. Man sollte auf sich schauen und versuchen, die Basis bzw. den Amateursport so gut wie möglich versuchen zu unterstützen, damit wir den Sport, den wir lieben, noch lange auf dem Niveau fortführen können.

Anzeige: Der FuPa Wintercheck wird präsentiert von Voß Edelstahlhandel

--> Jetzt bewerben unter: https://www.ausbildung-bei-voss.de/
Aufrufe: 014.1.2024, 20:00 Uhr
Michael BrunschAutor