2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

FuPa-Wintercheck: SC Vierhöfen

„Die Stimmung im Team ist fantastisch, alle sind füreinander da, nehmen sich nicht zu ernst und stellen ihre persönlichen Schicksale hinter den Erfolg des Teams“

Die Mannschaften befinden sich in der Vorbereitung zur Rückrunde. Es wird geschwitzt, einstudiert und getestet. FuPa nutzt die Zeit und hat sich bei den Vereinen umgehört. Was lief gut? Was soll verbessert werden? Wurde der Kader noch einmal verstärkt? Heute beantwortet Nabil Al-Barazanchi vom SC Vierhöfen unsere Fragen im FuPa-Wintercheck.

Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Seid ihr mit den gezeigten Leistungen eurer Mannschaft zufrieden? Was müsste besser werden?

Ich glaube, dass man als Aufsteiger, wenn man die Hinrunde als Herbstmeister abschließt, egal in welcher Liga man spielt, mehr als zufrieden sein darf. Die Leistungen der Jungs, sei es im Trainings- oder Spielbetrieb, waren mit wenigen Ausnahmen herausragend. Besser werden muss auf jeden Fall, leider auch wie jedes Jahr, unsere Torausbeute.

Wird sich euer Kader und/oder Trainerteam in der Winterpause verändern?

Nein, der Kader wird genauso bestehen bleiben. Es gibt keine Veränderungen.

Wie lange macht ihr Pause und wie sieht eure Vorbereitung aus? Gibt es besondere Highlights oder Teambuilding Maßnahmen?

Wir werden dieses Jahr am 23.01.2024 mit der Vorbereitung in die Rückrunde beginnen. Die Vorbereitung wird zum Großteil mein Bruder Feras übernehmen. Wir haben, wie so häufig, eine Vielzahl von interessanten Testspielen vereinbart, in denen die Jungs sich zeigen und beweisen können.

Wie ist die Stimmung nach Abschluss der Hinrunde?

Die Stimmung im Team ist fantastisch, alle sind füreinander da, nehmen sich nicht zu ernst und stellen ihre persönlichen Schicksale hinter den Erfolg des Teams.

Welcher Gegner hat euch in dieser Spielzeit, in eurer Klasse, bislang am meisten überrascht, egal ob positiv oder negativ?

Also, um ehrlich zu sein, so richtig überrascht hat uns keiner. Wir sind als Aufsteiger in die Liga gekommen und wussten, dass uns ein anderes Niveau in der Breite erwarten würde. Wir haben vom ersten Spieltag an, all unsere Gegner mit dem nötigen Respekt behandelt, der ihnen zusteht. Daher würde ich sagen, sind wir schnell "angekommen".

Welches war das bemerkenswerteste, negativste oder positivste Ereignis im bisherigen Saisonverlauf?

Die Frage ist leicht zu beantworten. Beide Ereignisse fallen auf ein und dasselbe Spiel. Unsere 0:3 Pleite in Elbmarsch war mit riesigem Abstand unsere schwächste Saisonleistung, und das in wirklich allen Belangen. Gleichzeitig war sie aber auch der Startschuss für eine Serie von 9 Spielen ohne Niederlage und dem damit verbundenen Herbstmeistertitel. Aus Niederlagen kann man mehr lernen, als aus Siegen. Das hat unsere Mannschaft eindrucksvoll bewiesen.

Wer wird Meister in eurer Liga und warum?

Ich denke, dass 3-4 Mannschaften definitiv das Zeug für den Titel haben. Eine Prognose abzugeben ist daher schwer. Die beste Mannschaft soll sich den Titel sichern.

Was müsste sich im Fußball ändern, egal ob bei den Profis oder den Amateuren?

Im Amateurfußball sollte sich diese unsinnige Wechselregel ändern. Ich wäre tatsächlich dafür, dass man so oft hin- und herwechseln darf, wie man mag. Wer selbst mal einem Spieler erklären musste, dass er 90 Minuten auf der Bank Platz nehmen muss, weiß wovon ich spreche.

Anzeige: Der FuPa Wintercheck wird präsentiert von Voß

--> Jetzt bewerben unter: https://www.ausbildung-bei-voss.de/

Aufrufe: 07.1.2024, 10:00 Uhr
FuPa LüneburgAutor