2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines

FuPa-Wintercheck: FSV Tostedt

„Nach dem letzten Spiel und der überzeugenden Leistung gegen Salzhausen, konnten wir beruhigt und natürlich auch gut gelaunt in die Pause gehen“

Die Mannschaften befinden sich in der Vorbereitung zur Rückrunde. Es wird geschwitzt, einstudiert und getestet. FuPa nutzt die Zeit und hat sich bei den Vereinen umgehört. Was lief gut? Was soll verbessert werden? Wurde der Kader noch einmal verstärkt? Heute beantwortet Philipp Böttcher vom FSV Tostedt unsere Fragen im FuPa-Wintercheck.

Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Seid ihr mit den gezeigten Leistungen eurer Mannschaft zufrieden? Was müsste besser werden?

Am Ende sind wir sehr froh, endlich den Schritt in die 1. KK geschafft zu haben. Der Start hat auch hoffen lassen, dass wir die Erfolgsgeschichte weiter schreiben können. Fazit ist aber sicherlich, dass wir konsequenter und kontinuierlicher auftreten müssen. Hier haben wir viel Lehrgeld gezahlt.

Grundsätzlich sind wir aber zufrieden und können hoffentlich auf den Leistungen und der gesammelten Erfahrung aufbauen.

Wird sich euer Kader und/oder Trainerteam in der Winterpause verändern?

Wir haben sehr viel im Sommer für einen großen und tiefen Kader getan und haben uns daher im Winter eher weniger mit externen Verstärkungen beschäftigt. Wie wir mit internen Umstrukturierungen umgehen, oder ob es hier welche gibt, zeigt die Vorbereitung.

Aber Überraschungen gibt es ja immer wieder mal.

Wie lange macht ihr Pause und wie sieht eure Vorbereitung aus? Gibt es besondere Highlights oder Teambuilding Maßnahmen?

Eine richtige Pause haben wir uns seit dem letzten Spiel Mitte November gegönnt. Leider haben wir viele verletzte beklagen müssen und waren daher froh über die Auszeit.

Gestartet sind wir Anfang Januar mit ein paar Einheiten in der Halle. Dies auch als Vorbereitung für die Futsal Kreismeisterschaft und den Rainer-Lassen-Cup.

Weiter geht es dann gleich am 23.1 mit der Vorbereitung auf die Rückrunde. Bei dem Wetter sicher nicht einfach Einheiten mit Ball auf dem Platz zu planen aber hier werden wir kreativ und werden uns Alternativen einfallen lassen.

Wie ist die Stimmung nach Abschluss der Hinrunde?

Nach dem letzten Spiel und der überzeugenden Leistung gegen Salzhausen, konnten wir beruhigt und natürlich auch gut gelaunt in die Pause gehen. Wohl wissend aber, dass auch noch viel Arbeit vor uns liegt.

Welcher Gegner hat euch in dieser Spielzeit, in eurer Klasse, bislang am meisten überrascht, egal ob positiv oder negativ?

Überrascht kann man nicht unbedingt sagen, aber am meisten haben wir sicherlich über die starke Truppe aus Scharmbeck gesprochen. Damals noch als Topspiel betitelt (1. vs 2.), haben wir in dem Spiel als Aufsteiger spüren müssen, wie stark die Liga sein kann.

Welches war das bemerkenswerteste, negativste oder positivste Ereignis im bisherigen Saisonverlauf?

Ein enorm gutes Gefühl hat uns die Siegesserie zum Start der Saison gegeben. Da hat es echt Spaß gemacht auf die Tabelle zu gucken.

Negativ waren sicherlich die Verletzungen, die wir beklagen mussten. Von der Kreuzbandverletzung bis zum gebrochenen Schlüsselbein, waren leider viele längere Ausfälle dabei.

Wer wird Meister in eurer Liga und warum?

Hier sind wir uns in der Truppe recht einig, dass die Jungs aus Scharmbeck die Nase vorne haben. Wobei wir hier auch die Kollegen aus Luhdorf noch als starken Kontrahenten sehen.

Was müsste sich im Fußball ändern, egal ob bei den Profis oder den Amateuren?

Meines Erachtens, muss sich eigentlich nicht immer was auf Biegen und Brechen ändern.

Vielleicht sollte man das ein oder andere wieder auf das Altbewährte anpassen.

Was sich auf jeden Fall regeln muss, ist das Verhalten mit und untereinander.

Respekt und Fairness sollten gerade im Amateurbereich ganz oben stehen. Ob Spieler, Trainer oder Schiedsrichter, ALLE wollen ihr Hobby genießen.

Anzeige: Der FuPa Wintercheck wird präsentiert von Voß

--> Jetzt bewerben unter: https://www.ausbildung-bei-voss.de/

Aufrufe: 021.1.2024, 07:30 Uhr
FuPa LüneburgAutor