2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview
Trafen jeweils fünfmal: Emma von Eitzen und Nina Hellemann.
Trafen jeweils fünfmal: Emma von Eitzen und Nina Hellemann.

FuPa Wintercheck: FSG 3 Meilen Altes Land

Frauen Kreisliga Stade/Harburg: Mit Konstanz zum Meistertitel?

Die FSG 3 Meilen Altes Land führt die Tabelle der Frauen Kreisliga Stade/Harburg ungeschlagen an und möchte natürlich jetzt den Titel holen und in die Bezirksliga aufsteigen. Außer dem VfL Güldenstern Stade II und der dritten Mannschaft von Ahlerstedt/Ottendorf kann wohl kein Team der FSG folgen. Da beide Verfolger mit ziemlicher Sicherheit nicht aufsteigen können, sollte es für die Mannschaft von Trainer Carl-Philipp Pien mit dem Aufstieg klappen. Hier sind seine Antworten im FuPa Wintercheck.

1. Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Seid ihr mit den gezeigten Leistungen eurer Mannschaft zufrieden? Was müsste besser werden?

Wir sind sehr zufrieden mit den bisher gezeigten Leistungen. Es gibt natürlich immer Dinge, an denen wir arbeiten müssen. Jetzt ist vor allem Konstanz gefragt.

2. Wird sich euer Kader und/oder Trainerteam in der Winterpause verändern?

1 oder 2 kleine Änderungen wird es geben. Wir hoffen auch, dass ein paar Verletzte zurückkehren.

3. Wie lange macht ihr Pause und wie sieht eure Vorbereitung aus? Gibt es besondere Highlights oder Team Building-Maßnahmen?

Wir starten am 15. Januar in die Vorbereitung. Es sind einige Testspiele geplant, ein Highlight wird unser Trainingswochenende auf der eigenen Anlage mit Testspielen, Training und Team Aktivitäten sein.

4. Wie ist die Stimmung nach Abschluss der Hinrunde?

Die Stimmung ist sehr gut und alle sind motiviert, dort weiterzumachen.

5. Welcher Gegner hat euch in dieser Spielzeit in eurer Klasse bislang am meisten überrascht, egal ob positiv oder negativ?

Ein paar Überraschungen sind dabei, Hedendorf/Neukloster II hat schwach begonnen, sich dann aber gefangen, andere Teams stehen weiter oben, als ich sie erwartet habe. Allgemein ist die Liga aber ausgeglichen. Platz 10 und Platz 4 trennen nur 3 Punkte. Das macht die Rückrunde sehr spannend.

6. Welches war das bemerkenswerteste, negativste oder positivste Ereignis im bisherigen Saisonverlauf?

Besonders positiv finde ich den Zusammenhalt innerhalb unserer beiden Teams. Es haben in der Hinrunde einige Spielerinnen aus der 2. bei der 1. Mannschaft mitgespielt und sich sofort super eingefügt. Das macht uns im Gesamten sehr stark!

7. Wer wird Meister in eurer Liga und warum

Ich hoffe, dass wir am Ende auch noch ganz oben stehen. Dafür dürfen wir aber nicht nachlassen.

8. Was müsste sich im Fußball ändern, egal ob bei den Profis oder den Amateuren?

Alles aufzuzählen würde den Rahmen sprengen. Aber letztendlich entwickelt sich der Amateurfußball leider in eine gefährliche Richtung.

Anzeige: Der FuPa Wintercheck wird präsentiert von Voß Edelstahlhandel


--> Jetzt bewerben unter: https://www.ausbildung-bei-voss.de/

Aufrufe: 09.1.2024, 10:00 Uhr
Michael BrunschAutor