2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview
Diese Mannschaft versucht den Durchmarsch von der 2. Kreisklasse bis in die Kreisliga: SV Ahlerstedt/Ottendorf III
Diese Mannschaft versucht den Durchmarsch von der 2. Kreisklasse bis in die Kreisliga: SV Ahlerstedt/Ottendorf III

Fupa Stade Wintercheck: SV Ahlerstedt/Ottendorf III

1. Kreisklasse: Durchmarsch möglich - Am Ende ging die Puste aus

Der FuPa Stade Wintercheck geht in die Schlussphase, bevor es in den kommenden Wochen auch in den unteren Klassen wieder mit dem Fußball weitergeht. Die SV Ahlerstedt/Ottendorf III spielte als Neuling in der 1. Kreisklasse eine grandiose Hinrunde. Erst die letzten beiden Partien vor der Winterpause verlor das Team von Coach Moris Kaiser. Kann der Geheimfavorit auf die Meisterschaft die Leistungen bestätigen? Hier sind die Antworten des Trainers.

1. Wie lange macht ihr Pause und wie sieht eure Vorbereitung aus? Gibt es besondere Highlights oder Teambuilding-Maßnahmen?

Wir haben am 23. Januar mit unserer Vorbereitung begonnen. Davor gab es die Möglichkeit, gemeinsam mit unserer 5. Herren locker in der Halle zu kicken. Seither wurden ebenfalls mehrere Testspiele absolviert.

2. Wird sich euer Kader und/oder Trainerteam in der Winterpause verändern?

Unser Torwart Chris Jesgarsch verlässt uns Richtung 5. Herren. In der Rückrunde wird er uns dennoch einmal die Woche im Training zur Verfügung stehen. Erfreulicherweise bekommen wir mit Hauke Corleis einen jungen Spieler aus unserer 4. Herren dazu, der den nächsten Schritt gehen möchte.

3. Seid ihr mit den gezeigten Leistungen eurer Mannschaft in dieser Saison zufrieden? Was könnte besser werden?

Ich bin absolut zufrieden. Als Aufsteiger direkt oben mitzumischen war für uns nicht selbstverständlich, vor allem, da die Hinserie von massivem Verletzungspech geplagt war. Der Ausfall von Leistungsträgern wurde hervorragend von der Mannschaft aufgefangen.

4. Welcher Gegner hat euch in dieser Spielzeit in eurer Klasse bislang am meisten überrascht, egal ob positiv oder negativ?

Positiv überrascht hat mich definitiv der TSV Apensen II. Sollte die Truppe zusammenbleiben, verfügt die Mannschaft über viel Entwicklungspotenzial.

5. Welches war das bemerkenswerteste, negativste oder positivste Spiel im bisherigen Saisonverlauf und warum?

Positiv hervorzuheben ist das Hinspiel gegen den TSV Apensen II. In diesem Spiel haben wir in der 1. Halbzeit gezeigt, zu was wir im Stande sind. Wenn man nach der 3:0 Führung dann noch 3:3 spielt, fühlt sich der Ausgang wie eine Niederlage hat. Objektiv gesehen, hatte der Gegner aber in der zweiten Halbzeit auch eine klasse Leistung abgeliefert.

6. Wer wird Meister in eurer Liga und warum?

Den TSV Apensen II sehe ich hier in der Favoritenrolle.

7. Welche Ehrenamtlichen aus eurem Verein sollte man an dieser Stelle mal erwähnen und warum?

Alle Ehrenamtlichen im Verein machen einen klasse Job. Allerdings möchte ich hierbei Gunda und Heinz hervorheben, die bei fast jedem Spiel in Ottendorf (und bei der Menge an Mannschaften im Verein sind das viele Spiele) für die Verpflegung der Zuschauer sorgen. Die „Bretterbude“ ist mittlerweile auch über die Vereinsgrenze hinaus bekannt.

8. Auf welcher Sportanlage, eure ausgenommen, spielt ihr am liebsten?

Alle Sportanlagen haben ihren eigenen Charme. Wichtig ist nur, dass man nach einem Spiel noch gemeinsam in der Kabine sitzen kann.

9. Mit welchem Gegner trinkt ihr nach dem Abpfiff gerne ein Bier zusammen?

Im Laufe der Saison entwickelten die Jungs eine „Fanfreundschaft“ mit der 2. Herren vom Deinster SV. Hier haben wir bei dem einen oder anderen Heimspiel bereits lautstarke Unterstützung erhalten. Ein entsprechender Freundschaftsschal ist bereits in Arbeit.

10. Bis Anfang der 90er-Jahre gab es im Amateurbereich keine Ampelkarten, sondern Zeitstrafen. Sollte das, wie auch schon in einigen Bundesländern, wieder eingeführt werden?

Je nach Gestaltung des neuen Strafsystems kann eine Zeitstrafe durchaus sinnvoll sein.

Anzeige: Der FuPa Wintercheck wird präsentiert von STADUR

--> Jetzt bewerben unter: https://www.stadur.com/de/fupa.html

Aufrufe: 019.2.2023, 21:35 Uhr
Michael BrunschAutor