2024-05-10T08:19:16.237Z

Interview
Der SuSV Heinbockel spielt bislang eine starke Saison.
Der SuSV Heinbockel spielt bislang eine starke Saison. – Foto: Luka Odebrecht

FuPa Stade Wintercheck: SuSV Heinbockel

3. Kreisklasse: Starke Serie nach Fehlstart - Aufstieg noch möglich

Nach einer Zittersaison startete der SuSV Heinbockel auch diesmal mit zwei Niederlagen. Inzwischen kämpfte sich das Team von Trainer Jörg Koslowski bis auf Platz 3 vor. Sieben Punkte Rückstand zum Zweitplatzierten sind viel, aber durchaus aufholbar. Was sagt das Trainerteam Jörg Koslowski und Marc Allers dazu? Hier sind ihre Antworten im FuPa Stade Wintercheck.

1. Wie lange macht ihr Pause und wie sieht eure Vorbereitung aus? Gibt es besondere Highlights oder Teambuilding-Maßnahmen?

Wir sind sofort nach dem letzten Spiel Mitte November 2022 in die Winterpause gegangen und werden am 26. Januar mit der Vorbereitung beginnen. Außer Soccerhalle und den üblichen Vorbereitungsspielen ist nicht besonders geplant.........außer vielleicht an einem Freitag nochmal gemeinschaftliche Taktikschulung!!

2. Wird sich euer Kader und/oder Trainerteam in der Winterpause verändern?

Keine Veränderungen im Trainerteam oder Kader

3. Seid ihr mit den gezeigten Leistungen eurer Mannschaft in dieser Saison zufrieden? Was könnte besser werden?

Sind mit der Punkteausbeute zufrieden. Spielerisch ist natürlich immer noch was zu verbessern.

4. Welcher Gegner hat euch in dieser Spielzeit in eurer Klasse bislang am meisten überrascht, egal ob positiv oder negativ?

Überrascht wird man so ziemlich jeden Spieltag, weil viele Mannschaften mit von Woche zu Woche sehr unterschiedlichen Teams antreten (aus den verschiedensten Gründen)

5. Welches war das bemerkenswerteste, negativste oder positivste Spiel im bisherigen Saisonverlauf und warum?

Das Heimspiel gegen Ahlerstedt/Ottendorf IV fanden wir trotz der 0:1 Niederlage bemerkenswert, weil sich da alle Spieler von der Nummer 1 bis 16 gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner gewehrt und das Spiel offen gehalten haben............haben wir bei uns auch schon ganz anders erlebt.

6. Wer wird Meister in eurer Liga und warum?

Meister wird wohl eine der beiden A/O-Teams, wobei wir A/O V favorisieren.

7. Welche Ehrenamtlichen aus eurem Verein sollte man an dieser Stelle mal erwähnen und warum?

Da gäbe es bei uns, wie auch in den anderen Vereinen, viele zu erwähnen. Vom Vorstand über die Trainer hin zum Platzwart und der Tresenfachkraft, die einen Verein am Laufen halten und den Jungs das Kicken ermöglichen. Ohne alle diese Menschen würde der Gemeinschaft eine Menge fehlen.

8. Auf welcher Sportanlage, eure ausgenommen, spielt ihr am liebsten?

Wir persönlich mögen die kleineren Plätze, wo die Zuschauer dicht am Spielfeldrand stehen und ordentlich Stimmung aufkommen kann. Da fallen uns gleich die Anlagen in Ottendorf und Großenwörden ein.

9. Mit welchem Gegner trinkt ihr nach dem Abpfiff gerne ein Bier zusammen?

Da ist jeder Gegner nach dem Spiel willkommen. Aber natürlich kennt man sich unter den Nachbarvereinen etwas besser...

10. Bis Anfang der 90er-Jahre gab es im Amateurbereich keine Ampelkarten, sondern Zeitstrafen. Sollte das, wie auch schon in einigen Bundesländern, wieder eingeführt werden?

Zeitstrafe oder Ampelkarte... kann man sicher für beide Strafen Argumente finden. Haben uns da noch keine abschließende Meinung gebildet, tendieren aber zur Beibehaltung der Ampelkarte.

Anzeige: Der FuPa Wintercheck wird präsentiert von STADUR

--> Jetzt bewerben unter: https://www.stadur.com/de/fupa.html

Aufrufe: 021.1.2023, 20:00 Uhr
Michael BrunschAutor