2024-05-10T08:19:16.237Z

Interview
Thorben Bornhöft ist neuer Trainer bei der SV Drochtersen/Assel VI.
Thorben Bornhöft ist neuer Trainer bei der SV Drochtersen/Assel VI.

FuPa Stade Sommercheck: SV Drochtersen/Assel VI

3. Kreisklasse: Großer Umbruch - Neues Trainerteam

Bei der Spielvereinigung Drochtersen/Assel VI drehte sich ordentlich das Trainer- und Spielerkarussell. Der neue Coach Thorben Bornhöft hat also viel zu tun. Oberstes Ziel ist der Klassenerhalt in einer ausgeglichenen 3. Kreisklasse. An der Defensive sollte gearbeitet werden. Mit 77 Gegentreffern hatten die Kehdinger die viertmeisten Gegentore und das als Tabellensechster. Hier sind die Antworten des Trainers im FuPa Stade Sommercheck.

Die Sommerpause war kurz. Wie sieht eure Vorbereitung aus? Wann seid ihr gestartet oder wann startet ihr? Gibt es besondere Testspiele oder sonstige Highlights?

Wir haben nach der Saison 21/22 nicht wirklich aufgehört. Haben uns nach „Saisonende“ weiterhin 1x die Woche zum lockeren Kicken getroffen. Teilnahme war freiwillig. Sind am 4. Juli offiziell in die Vorbereitung gestartet. Wir trainieren 2x pro Woche mit einem zusätzlichen Testspiel.

Gibt es zur neuen Saison Veränderungen im Team? Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Nachdem Sechste-Trainer „PM“ (Phillip Müller) als Betreuer bei unserer Ersten Herren eingestiegen ist, hat Thorben Bornhöft das Amt des Trainers übernommen. „PM“ Betreuer Maik Juhnke zieht es als Betreuer in die IV. von Drochtersen/Assel und Vikor Liber hört auf. Thorben´s neue Kollegen sind dieses Jahr die Spieler Nico Brockhoff (Co. Trainer), der aufgrund einer Knieverletzung seine Fußballschuhe zunächst einmal ein Jahr bei Seite stellen will, um sein Knie zu schonen und Andre Hafner (Torwarttrainer), der weiterhin spielen würde, falls Not am Mann im Kader besteht.

Gibt es zur neuen Saison Veränderungen im Team? Spielerwechsel,

Nachdem Mika Schmitz (4. Herren), Finn Fahrenkrug und Joshua Horwege (5. Herren), sowie Sascha Rauch und Fabian Heidhoff (Ü32) als Abgänge feststanden, galt es zunächst einmal, den Kader durch neue Spieler aufzufüllen. Mit Reik Schradieck, Thies Hartlef, Marius Martens, Ole Hinnersen, Florian Hammann und Tjorven Stapelfeld wurden zunächst sechs alte U19 II Spieler wieder reaktiviert. Zudem überzeugte man Nico Petermann, wieder einzusteigen. Vom FC Wischhafen/Dornbusch gewann man mit Jesse Fahrenkrug und Leon Hasnaoui zudem noch 2 Spieler dazu.

Mit welchen Zielen geht ihr in die kommende Saison? Was muss/kann besser werden, als zuletzt?

Mit neuem Trainer und den ganzen reaktivierten Neuzugängen gilt es zunächst einmal schnell in die Spur zu gelangen und so viele Punkte wie möglich zu sammeln, um als erstes den Nicht- Abstieg perfekt zu machen. Wohin und wie weit der Weg dann ins obere Mittelfeld führt, bleibt abzuwarten.

Wen schätzt ihr in eurer Liga besonders stark ein und warum? Vielleicht will der FSV Bliedersdorf/Nottensdort III schnell zurück in die 2. Kreisklasse, bleibt abzuwarten wie die ihren Kader nach dem Abstieg zusammenhalten konnten. Ansonsten sind die IV. und V. von A/O am Saisonende sicherlich wieder auf den oberen Plätzen zu finden. Ansonsten ist die 3. Kreisklasse auch relativ ausgeglichen, sodass es immer die eine oder andere Geheimwaffe an der Tabellenspitze geben kann.

Wer ist eigentlich der/die….. (einfache Nennung reicht):

- Trainingsfleißigste bei euch im Team?

Torwart Niclas Lüchau würde auf der Abschlussfeier als Trainingsweltmeister ausgezeichnet

- Spaßvogel in der Kabine?

In der Kabine ist generell sehr lockere Stimmung.

- Feierwütigste im Team?

Simon Prehn und Cedrick Rademacher sind bei jeder Feier immer bis zum Anschlag dabei.

Welchen Spieler (m/w/d) hättest du gerne in deinem Team und warum?

Pellumb Aki, Stürmer aus unserer IV. Immer für einen Treffer zu haben…

Welche Frage sollten wir beim nächsten Winter- oder Sommercheck stellen?

Euer Sommercheck ist unschlagbar, FuPa.tv wird vermisst…

Anzeige: Der FuPa Sommercheck wird präsentiert von STADUR

--> Jetzt bewerben unter: https://www.stadur.com/de/karriere.html

Aufrufe: 018.7.2022, 10:00 Uhr
Michael BrunschAutor