2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview
Das Frauenteam des FSV Bliedersdorf/Nottensdorf in der Saison 2022/2023.
Das Frauenteam des FSV Bliedersdorf/Nottensdorf in der Saison 2022/2023.

FuPa Stade Sommercheck: FSV Bliedersdorf/Nottensdorf Frauen

Frauen 1. Kreisklasse Stade/Harburg: Neue Klasseneinteilung schwer zu beurteilen - Torhüterin gesucht

Die Frauenmannschaft des FSV Bliedersdorf/Nottensdorf spielte eine überragende Rückserie in der vergangenen Saison. Am Ende reichte es in der 1. Kreisklasse Stade/Harburg zum 3. Rang in der Tabelle. Die Klassen wurden neu eingeteilt, daher fällt Trainer Mathias Peimann eine Prognose für die nächste Serie schwer. Hier sind seine Antworten im FuPa Stade Sommercheck.

Die Sommerpause war kurz. Wie sieht eure Vorbereitung aus? Wann seid ihr gestartet oder wann startet ihr? Gibt es besondere Testspiele oder sonstige Highlights?

Wir haben am 4. Juli nach kurzer Sommerpause mit der Vorbereitung begonnen. Es stehen ein paar Testspiele sowie ein Teamevent in Form einer Kanutour mit anschließendem Grillabend an.

Gibt es zur neuen Saison Veränderungen im Team? Spielerwechsel, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Verlassen hat uns leider Cosima Günther Richtung A/O I. Neuzugänge haben wir mit Tjorven Steffens und Jenny Hacker aus Ottensen, sowie Arlette Schmelz von A/O V dazu bekommen. Zurück kommen mit Stefanie Kühlke und Kristina Stumf zwei Spielerinnen aus der Schwangerschaftspause. Zudem konnten wir Anna von Bargen nach 3 Jahren Pause reaktivieren. Im Betreuerteam bleibt soweit alles wie gehabt.

Mit welchen Zielen geht ihr in die kommende Saison? Was muss/kann besser werden, als zuletzt?

Aufgrund der neuen Ligaeinteilung mit vielen neuen Teams, kann man es schwer einschätzen. Jedoch wollen wir wie letzte Saison wieder oben mitspielen. Wir hoffen, die Torwartposition konstanter zu besetzen, da wir letzte Saison viele Spielerinnen im Tor austesten mussten. Zudem kann die Trainingsbeteiligung immer besser sein.

Wen schätzt ihr in eurer Liga besonders stark ein und warum?

Wie vorher schon gesagt, ist es schwer zu sagen. Jedoch würde ich Apensen aufgrund der guten Jugendarbeit nennen. Zudem wird die eine oder andere Mannschaft aus dem Harburger Kreis sicherlich auch oben mit dabei sein.

Wer ist eigentlich der/die….. (einfache Nennung reicht):

- Trainingsfleißigste bei euch im Team?

Viola

- Spaßvogel in der Kabine?

Olesja

- Feierwütigste im Team?

Wenn, ist es ein feierwütiges Team!

Welchen Spieler (m/w/d) hättest du gerne in deinem Team und warum?

Es gibt keine bestimmte Spielerin, die wir gerne im Team hätten. Wenn, würden wir uns ehemalige Spielerinnen zurückwünschen, die leider den Verein verlassen haben.

Welche Frage sollten wir beim nächsten Winter- oder Sommercheck stellen?

Jugendarbeit / fehlender Nachwuchs in vielen Vereinen

Anzeige: Der FuPa Sommercheck wird präsentiert von STADUR

--> Jetzt bewerben unter: https://www.stadur.com/de/karriere.html

Aufrufe: 022.7.2022, 10:00 Uhr
Michael BrunschAutor