2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Verein/Hallescher FC

Für mehr Variabilität: Hallescher FC legt auch in der Offensive nach

3. Liga +++ Die Saalestädter verpflichten den österreichischen Angreifer Patrick Hasenhüttl

Mit der Verpflichtung von Rückkehrer Marvin Ajani hat der Hallesche FC am Donnerstag auf den Ausfall von Niklas Kreuzer reagiert und in der Defensive nachgelegt. Es sollte nicht der einzige Neuzugang des Tages bleiben. Auch in der Offensive hat der HFC nochmal zuschlagen.

So wird Patrick Hasenhüttl künftig für die Saalestädter auf Torejagd gehen. Der 1,90-Meter-Hüne kommt vom österreichischen Bundesligisten Austria Klagenfurt, von dem er in der Vorsaison an den VfB Oldenburg ausgeliehen war. Zum Spielerprofil:

>> Patrick Hasenhüttl

"Wir haben seit längerem nach einer großgewachsenen, kopfballstarken zentralen Spitze gesucht, die unser Spiel variabler gestaltet und uns in verschiedenen Spielsituationen mehr Möglichkeiten bietet. Mit Patrick haben wir genau diese Eigenschaften gefunden. Wir sind überzeugt, dass er sich nahtlos ins Team einfügen wird“, erklärte Sportdirektor Thomas Sobotzik zur Verpflichtung des 26-jährigen Angreifers.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 017.8.2023, 19:15 Uhr
Kevin GehringAutor