2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Trainer Edin Kahric (links) verlässt den TSV Mindelheim zum Saisonende. Der Sportliche Leiter Holger Thamm (rechts) hat bereits einen Nachfolger gefunden.
Trainer Edin Kahric (links) verlässt den TSV Mindelheim zum Saisonende. Der Sportliche Leiter Holger Thamm (rechts) hat bereits einen Nachfolger gefunden. – Foto: Andreas Lenuweit

Für Edin Kahric ist in Mindelheim Schluss

Trainer verlässt den Kreisligisten und übernimmt wieder den TV Bad Grönenbach +++ Sein aktueller Klub hat aber schon einen Nachfolger

Noch fünf Spiele hat der TSV Mindelheim in der Kreisliga Mitte zu absolvieren. Nun ist klar: Es werden die letzten fünf Spiele für Trainer Edin Kahric sein. Der Nachfolger steht bereits fest.

Der 36-jährige Kahric, der den TSV Mindelheim erst zu Saisonbeginn übernommen hatte, wird zur neuen Saison zum zweiten Mal Trainer beim Bezirksliga-Absteiger TV Bad Grönenbach. „Ich habe möglicherweise ein, zwei Dinge unterschätzt“, sagt Kahric zu den Gründen seines Abschieds, schiebt aber sogleich hinterher, dass es keine Probleme mit der Mannschaft oder den Vereinsverantwortlichen gegeben habe. Auch die sportliche Bilanz – aktuell steht der TSV Mindelheim nach dem Abstieg aus der Bezirksliga auf Rang zehn der Kreisliga Mitte – habe keine Rolle gespielt.

„Der Aufwand war recht groß“, sagt er. Dazu passt, was auch seitens der sportlichen Leitung des TSV Mindelheim zu seinem Abschied gesagt wird. „In erster Linie war wichtig, dass wir uns nach dem Abstieg in der Kreisliga gefangen haben und nicht in einen Abwärtsstrudel geraten sind“, sagt Holger Thamm. Für den Sportlichen Leiter der ersten Mannschaft ist dies auch Kahrics Verdienst.

Patrick Eckers übernimmt den TSV Mindelheim zur neuen Saison als Trainer. Als Spieler war der 31-Jährige von 2009 bis 2016 sowie von 2019 bis 2022 beim Klub aktiv.
Patrick Eckers übernimmt den TSV Mindelheim zur neuen Saison als Trainer. Als Spieler war der 31-Jährige von 2009 bis 2016 sowie von 2019 bis 2022 beim Klub aktiv. – Foto: Erwin Hafner

Sein Nachfolger steht bereits fest: Patrick Eckers wird die erste Mannschaft ab Sommer als Trainer übernehmen. Der 31-Jährige hat kürzlich die B-Lizenz erworben und ist aktuell Co-Trainer der U14-Bayernauswahl. „Ich habe Riesenlust darauf, den TSV Mindelheim zu trainieren. Das ist einfach mein Herzensverein“, sagt Eckers. Dass er bis vor einem Jahr noch mit dem Großteil der Mannschaft zusammengespielt hat, sieht er nicht als Problem. Als Co-Trainer steht Eckers in der neuen Saison Tobias Baur an der Seite. Er betreut aktuell noch die zweite Mannschaft des TSV Mindelheim.

Mehr Lokalsport gibt es unter www.mindelheimer-zeitung.de

Aufrufe: 026.4.2023, 19:03 Uhr
Mindelheimer Zeitung / Axel SchmidtAutor