2024-05-22T11:15:19.621Z

Spielbericht

FSV Reimlingen - TSV Bissingen 3:0

Wieder einmal konnte Trainer Roland Klemmer nicht auf die gleiche Elf wie in der Vorwoche zurückgreifen, sondern musste zahlreiche personelle Veränderungen vornehmen. Umso erfreulicher dann der souveräne 3:0 Sieg über den Aufsteiger TSV Bissingen.
Bereits in der 10. Minute konnte Nicole Rommel nach einem weiten Pass von Lara Helmschrott ihre Farben in Führung bringen. Im Gegenzug fast der Ausgleich durch die starke Gästespielführerin Sophie Zoerle, doch ihr Schuss ging knapp am Tor vorbei. Genau zum richtigen Zeitpunkt, nämlich kurz vor der Halbzeit, nahm Stürmerin Johanna Kohnle einen langen Ball von Lisa Tischinger auf und lupfte ihn souverän und absolut sehenswert über die Gästekeeperin Barbara Hirschauer zur verdienten 2:0 Halbzeitführung.
Theresa Stengl erhöhte in der 51. Minute auf 3:0. Im Anschluss hatten Kohnle nach einem Eckball oder Youngster Laura Eldic die Möglichkeit zu erhöhen. Schade dass ein wirklich schöner Spielzug nicht belohnt wurde: Jana Tischinger setzte sich im Strafraum durch und legte den Ball von der Grundlinie zurück auf Sarah Maurer, deren Direktabnahme das Tor knapp verfehlte. In der Schlussviertelstunde drängten die Gäste auf einen Treffer und kamen zu einigen Eckbällen, während Reimlingen unbedingt das zweite Heimspiel in Folge zu Null spielen wollte, was ihnen letztendlich mit einer guten kämpferischen Leistung auch gelang. Trainer Klemmer zeigte sich nach dem Spiel zufrieden mit seiner Mannschaft. Im Vorfeld konnte aufgrund des Fehlens einiger Spielerinnen und den dadurch bedingten Umstellungen nicht unbedingt mit dem Ergebnis gerechnet werden. Er hofft aber, dass durch die zwei Heimsiege in Folge und dem Ende der Urlaubszeit endlich mehr Kontinuität bei seinem Personal einkehrt.

Aufrufe: 027.9.2022, 07:05 Uhr
Luisa SaurAutor