2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die Führung verteidigt: SV-Keeper Thomas Dietl war in den entscheidenden Situationen zur Stelle und bewahrte den SV vor einem Gegentreffer.
Die Führung verteidigt: SV-Keeper Thomas Dietl war in den entscheidenden Situationen zur Stelle und bewahrte den SV vor einem Gegentreffer. – Foto: Christian Scholle/Archiv

Früher Treffer ebnet den Weg – Miesbach weiter auf Aufstiegskurs

3:0 gegen Wildsteig/Rottenbuch

Der SV Miesbach schlägt die SG Wildsteig/Rottenbuch souverän mit 3:0 und behält die Führung der Meisterrunde A in der Kreisliga.

Miesbach – Der SV Miesbach hat seine Tabellenführung in der Kreisliga-Meisterrunde Gruppe A standesgemäß mit einem 3:0-Heimsieg gegen die SG Wildsteig/Rottenbuch verteidigt und steht damit auch zur Hälfte der Rückrunde auf dem direkten Aufstiegsplatz zur Bezirksliga.

„Wir haben stark begonnen, die erste halbe Stunde war klasse“, lobt SV-Trainer Hans-Werner Grünwald. Bereits nach drei Minuten klingelte es erstmals im Kasten der Gäste. Maxi Wiedmann schickte Josef Sontheim per Steilpass auf die Reise. Der umkurvte den Keeper und schob ein zum 1:0. Drei weitere Male hatte Sontheim im Anschluss den zweiten Treffer auf dem Fuß, er scheiterte aber genauso im Abschluss wie Sean Erten mit einem Freistoß.

Nach einer halben Stunde verloren die Hausherren dann etwas den Faden. Zwei Mal musste SV-Torwart Thomas Dietl eingreifen, sodass die Miesbacher die Führung mit in die Kabine nehmen konnten. Direkt nach dem Seitenwechsel erhöhte Wiedmann auf 2:0. Dieses Mal wurde er von Sontheim geschickt und traf sehenswert ins Gehäuse der Gäste, die durchaus bemüht waren.

„Wildsteig hat eine spielerisch gute Mannschaft, sie konnten sich aber vorne nicht so oft ins Szene setzen“, berichtet Grünwald. So kontrollierten die Kreisstädter die Begegnung auch im zweiten Durchgang und ließen hinten wenig zu. Die endgültige Entscheidung war das 3:0, das wiederum Wiedmann erzielte. Die Vorarbeit hatte diesmal Dominic Baumann geliefert. Florian Stoib und Benjamin Kram hätten in der Schlussphase sogar noch erhöhen können, scheiterten aber am Gästekeeper.

„Der Sieg ist verdient, aber wenn wir vor der Pause den Ausgleich kassieren, kann das Spiel auch anders laufen. Nach der Pause haben wir wieder gut nach vorne gespielt und uns auch belohnt“, resümiert ein zufriedener Grünwald.

Durch die Ergebnisse der Konkurrenz wird sich der Kampf um den Aufstieg nun wohl auf einen Dreikampf zwischen dem SV Miesbach, Peiting und Kreuth hinauslaufen. Aktuell führen die Miesbacher das Trio mit drei Punkten Vorsprung an. (ts)

SV Miesbach – SG Wildsteig/Rottenbuch 3:0 (1:0)

SV Miesbach: Dietl – Altenburg, Ma. Veit, To. Veit (88. Städter), Matschiner (71. Stoib) – D. Baumann, Mündl (85. Kram), Pötzinger, Erten – Wiedmann, Sontheim.

Tore: 1:0 Sontheim (3.), 2:0/3:0 Wiedmann (49./80.).

Gelbe Karten: Erten – R. Hindelang, F. Hindelang, Schaffer.

Schiedsrichter: Jonas Jäcker.

Zuschauer: 100.

Aufrufe: 022.4.2024, 07:58 Uhr
Thomas SpieslAutor