2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Frühe Rote Karte besiegelt Niederlage der SFN Vechta

Es standen viele Spiele mit Vechteraner Beteiligung auf dem Programm. Die Vechta-Topteams verloren: Die SFN Vechta unterlagen im absoluten Spitzenspiel dem BV Garrel und die Grün-Weißen aus Brockdorf verloren gegen die zweite Mannschaft von Blau-Weiß Lohne.

Rot-Weiβ Damme beendete die gute Siegesserie von Amasya Spor. Der SV Blau-Weiβ Lüsche verlor gegen den SV Altenoythe und bleibt daher weiterhin Tabellenletzter. Osterfeine spielte erneut nur Unentschieden und bleibt Abstiegsbedroht.

Rot-Weiβ Damme – SV Amasya Spor Lohne 2:1

Nach zwei Spielen ohne Sieg gewannen die Rot-Weißen endlich. Schade für die Lohner, denn sie hatten eine gute Siegesserie hingelegt. Bereits zur Halbzeit stand es 2:0 durch Benny Bloemen und Tim Ripke. Amasya Spor-Torjäger Alper Yilmaz verkürzte nach einer Spielstunde. ,,Wir haben in einem zum Ende hin sehr umkämpften Spiel aufgrund unserer kämpferischen Leistung gewonnen”, sagte der Dammer Trainer Fabian Lang. Der Lohner Co-Spielertrainer Schorsch Hackmann: ,,Es war ein sehr hartes und hitziges Spiel auf Kunstrasen. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen, aber wir haben unsere Chancen nicht genutzt.”

BV Garrel-SFN Vechta 2:1

Bereits nach fünf Spielminuten erhielt Brice Witte der Sportfreunde die rote Karte. Danach zeigten sich die Garreler als die Bessere der beiden aber trafen erst nach der Halbzeitspause durch ihre zwei polnischen Stürmer Kacper Lazaj und Mateusz Kolodziejski.

Am Ende des Spiels traf Flemming Sager für die Vechteraner. ,,Wir haben es trotz 80 Minuten Unterzahl bis zum Schluss offen gehalten, da die es nicht entschieden haben”, sagter David Riesner, der Trainer der SFN.

SV Blau-Weiβ Lüsche-SV Altenoythe 2:4

Die Lüscher konnten erneut nicht gewinnen. Zur Halbzeit stand es aber nur 1:2 und es gab daher noch Chancen. Tom Ostendorf erzielte das 1:1 und am Ende des Spiels traf Albi Dosti zum 2:4. Der SV Blau-Weiβ wartet immer noch auch den ersten Sieg in dieser Saison.

SV Blau-Weiβ Langförden-SV Petersdorf 1:4

Es war ein schwieriges Spiel für die Langfördener, obwohl es einigermaßen gut begann: André Wohlers erzielte das 1:1, doch in der zweiten Halbzeit zeigten sich die Cloppenburger viel zu stark. ,,Es war auf jeden Fall ein Sieg der Effizienz. Petersdorf hat die individuelle Qualität gut ausgespielt. Dadurch haben sie am Ende auch verdient gewonnen. Eigentlich hatten wir das Spiel im Griff, verloren aber die Ordnung”, so Peter Siemer, der Langfördener Trainer.

SV Schwarz-Weiβ Osterfeine-TuS Emstekerfeld 2:2

Die Osterfeiner waren kurz davor endlich zu gewinnen, aber es sollte wieder nicht sein. Bereits nach fünf Minuten traf Christian Hegerfeld für die Mannschaft von Trainer Mehmet Koc. Augenblicke später glichen die Gäste aus. In der Nachspielzeit schien Julian Stöpelmann die Partie zu entscheiden, aber eine Minute später folgte der Ausgleich. Die Enttäuschung bei den Schwarz-Weißen war daher groß.

TuS Blau-Weiβ Lohne 2- SV Grün-Weiβ Brockdorf 3:1

Die Brockdorfer hatten viel Mühe mit den Lohnern. Der erfahrene Marek Janssen entschied das Spiel. Hannes Koldehoff traf für die Grün-Weißen. Für die Brockdorfer war es eine bittere Niederlage gegen einen Konkurrenten.

TuS Frisia Goldenstedt-SV Thüle 2:4

Nach 23 Minuten führte der Tabellenführer bereits mit 3:0 und das Spiel war daher eigentlich schon entschieden. In der zweiten Halbzeit trafen die Thüler erneut. Die Goldenstedter Tore wurden durch Magnus Abeling und Jamie-Paul Godfrey erzielt. ,,Wir haben die erste Halbzeit verschlafen und die Idee mit Marvin Gregor als Sturmspitze war wohl nicht so gut. Das wurde dann in der Halbzeit geändert und dann lief es besser”, sagte der Frisia-Trainer Jörg Peuker.

Aufrufe: 025.10.2022, 01:47 Uhr
Gerry GraveAutor