2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht
Die Trainer Marco Hinsch und Adolf Ebeling haben noch viel zu tun.
Die Trainer Marco Hinsch und Adolf Ebeling haben noch viel zu tun. – Foto: Michael Brunsch

Freiburg entführt mit konsequentem Spiel die Punkte

1. Kreisklasse: Agathenburg/Dollern verliert 1:4 und wartet weiter auf einen Sieg

Nach dem vierten Spiel ohne Sieg ist der als Geheimfavorit in die Saison gestartete SV Agathenburg/Dollern vorerst auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Gegen konsequent agierende Nordkehdinger gab es eine verdiente 1:4-Heimpleite.

Die SG Freiburg/Oederquart entwickelt sich mehr und mehr zur Überraschung der noch jungen Saison. Mit dem dritten Sieg im fünften Spiel schoss sich die Elf von Trainer Ernst Hülsen auf den 5. Platz. "Freiburg hat konsequent und gut mit langen Bällen agiert, hatte ein klares System und das zogen sie durch. Wir hatten zwar mehr Ballbesitz, aber wir waren nicht gefährlich genug. Wenn wir mal die Chance hatten, dann war da noch ein guter SG-Torwart", lobte A/D-Trainer Marco Hinsch Freiburgs Schlussmann Mika Koslowski. Die Gäste spielten clever und gingen deutlich besser in die Zweikämpfe. Agathenburg/Dollern fehlten einige Offensivspieler, das merkte man. "Auch die Höhe der Niederlage war am Ende verdient", gab Hinsch zu. Seine Mannschaft muss am kommenden Wochenende nach Drochtersen, Freiburg/Oederquart empfängt bereits Freitag den Schwinger SC.

Schiedsrichter: Helmut Willuhn - Zuschauer:
Tore: 0:1 Björn Hülsen (12.), 0:2 Blerim Dudaj (31.), 0:3 Blerim Dudaj (61.), 0:4 Tim Hellwege (80.), 1:4 Julio Paruzel (87.).

Aufrufe: 04.9.2022, 20:30 Uhr
Michael BrunschAutor