2024-04-30T07:31:44.997Z

Allgemeines
Sophie Opower, FC Puchheim.
Sophie Opower, FC Puchheim. – Foto: FC Puchheim

Frauenfußball kompakt: FC Puchheim verliert bei Debüt von neuer Spielertrainerin

SC Gröbenzell unterliegt nur knapp

Die Frauen des FC Puchheim und des SC Gröbenzell sind zurück aus der Winterpause. Grund zu jubeln hatten aber beide nicht.

Landkreis – Das A-Klassenspiel der Upfer Madl beim FC Real Kreuth wurde auf Wunsch des SCU auf den 1. Mai verlegt. Trainer Volkmar Zborowski hatte nach dem Spiel am Mittwochabend in Penzing drei verletzte Spielerinnen zu beklagen. Die Gegnerinnen stimmten der Verlegung zu.

Bezirksliga

FC Puchheim - SC Huglfing 0:4 (0:2) – Nach der langen Ära von Trainer Sascha Widemann beim FC Puchheim hat Sophie Opower als Spielertrainerin das Team übernommen. Ihre Premiere zum Auftakt nach der Winterpause verlief allerdings wenig erfolgreich. Die Gäste waren bis zur Unterbrechung wegen Hagels spielbestimmend und führten mit 2:0. Danach kam Puchheim zwar etwas besser zurecht. Mehr als ein Pfostenschuss von Joline Krumme sprang aber nicht dabei heraus. In den zweiten 45 Minuten spielte Puchheim lange auf Augenhöhe mit, doch nach dem 0:3 war die Luft raus, berichtete Opower.

Kreisliga

SC Gröbenzell - TSV Gilching II 0:1 (0:1) – Bereits ab der 8. Minute lief Gröbenzell im Derby gegen den Landkreisnachbarn aus Starnberg einem Rückstand hinterher und schaffte es nicht, dem Spiel noch eine Wende zu geben. Bei abwechselndem Wind, Regen, Schnee und Sonnenschein konnte keine der Mannschaften so wirkliche Torgefahr entwickeln. In den zweiten 45 Minuten kamen die Gröbenzellerinnen besser ins Spiel, allerdings hatten Torchancen hüben wie drüben Seltenheitswert. Am Ende blieb es in dem umkämpften und hart geführten Spiel bei der knappen Niederlage für Gröbenzell. (Dieter Metzler)

Aufrufe: 025.3.2024, 14:36 Uhr
Dieter MetzlerAutor