2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der SC Opel schlug sich bei Wacker München wacker und unterlag nur mit 0:1.
Der SC Opel schlug sich bei Wacker München wacker und unterlag nur mit 0:1. – Foto: Lars Hinter (Archiv)

Frauen: Starkes Ergebnis des SC Opel

Regionalliga: SC-Opelanerinnen schaffen in München fast die Sensation gegen Tabellendritten

Rüsselsheim. Ein starkes Ergebnis gegen den Tabellendritten: Nur knapp mussten sich die Fußballerinnen des SC Opel Rüsselsheim beim FFC Wacker München mit 0:1 (0:1) geschlagen geben und konnten gut gelaunt die Heimreise antreten. „Wir haben alles reingeworfen“, freute sich Trainer Karim Klabi über einen tollen Auftritt seiner Mannschaft und fügte schmunzelnd hinzu: „Am Samstag waren wir bis um 3 Uhr in München unterwegs. Vielleicht sollten wir öfter vorher feiern.“

Gestärkt durch den Einzug ins Hessenpokal-Halbfinale mit einem Sieg am Donnerstag in Gläserzell, machten die Opel-Frauen als Tabellenletzter dem Favoriten aus München das Leben schwer. „Wir haben sehr wenig zugelassen und unsere Taktik sehr gut umgesetzt“, hob Klabi hervor. Sah er bei den Gastgeberinnen bis auf einen Lattentreffer in der ersten Halbzeit kaum Torgefahr, fiel dann gleich nach der Pause durch eine Unstimmigkeit in der Abwehr ärgerlich das 0:1.

Danach musste Keeperin Annika Peschke zwar mehr eingreifen, doch blieb es beim einzigen Gegentreffer. Kurz vor Schluss hatten die Opel-Frauen bei einem Konter sogar noch die Chance zum Ausgleich. Aber auch mit dem 0:1 konnten sie sehr zufrieden sein. „Die Mannschaft hat wieder Charakter gezeigt“, lobte Klabi, „da mache ich mir keine Sorgen in der Hessenliga“.

SC Opel: Peschke – Sieber, Benkovic, Wiediger, Schmitt, Bernadie, Hauk, Yamuk (71. Bornschein), Justen, Bennhardt, Marhabi.

Tore: 1:0 Gibson (47.). Schiedsrichterin: Barbara Karmann. Zuschauer: 120.



Aufrufe: 021.5.2023, 17:05 Uhr
Gabi Wesp-LangeAutor