2024-03-28T15:56:44.387Z

Anzeige
Arcangioli (M.) gewinnt das ERDINGER-Torjäger-Rennen vor Hildebrandt (l.) und Haberäcker (r.).
Arcangioli (M.) gewinnt das ERDINGER-Torjäger-Rennen vor Hildebrandt (l.) und Haberäcker (r.). – Foto: FuPa

ERDINGER Weißbier: Arcangioli gewinnt Torjäger-Krimi und sahnt ab

ERDINGER Weißbier präsentiert die Top-Torjäger der Saison 2022/23

ERDINGER Weißbier präsentiert die besten Torschützen der Regionalliga der Frauen in der Saison 2022/23. Wer liegt aktuell an der Spitze im Rennen um die 15 Kästen ERDINGER?

Was für ein Abschluss des Torjäger-Rennens in der Regionalliga Süd: Vor wenigen Wochen führte Maren Haberäcker das Rennen noch an. Zuletzt übernahm Johanna Hildebrandt die Führung und nun krönt sich Silvana Arcangioli zum Top-Torschützen.

Wie es sich für einen Krimi gehört, trafen im letzten Saisonspiel die führende Hildebrandt und ihre Verfolgerin vom SV Hegnach direkt aufeinander. Mit dem besseren Ende für Arcangioli. Zweimal netzte die Ex-Bundesliga-Stürmerin gegen die direkte Konkurrentin ein und zog mit 19 Treffern in buchstäblich letzter Sekunde an Hildebrandt vorbei. Damit sorgt die Angreiferin dafür, dass die 15 Tragerl ERDINGER heuer nach Baden-Württemberg gehen.

Zum Saisonende hin konnte Haberäcker keinen Druck mehr auf das Top-Duo ausüben. Nach ihrem Hattrick gegen Calden blieb die Stürmerin in den vergangenen drei Spielen torlos. Jubeln konnte die SVW-Kapitänin dennoch: Beim 3:1-Sieg machte der Meister den neunten Sieg in Serie perfekt und verabschiedete sich damit würdig aus der Regionalliga in Richtung Bundesliga.

Torschützenliste:

1. Silvana Arcangioli, SV Hegnach: 19 Tore

2. Johanna Hildebrandt, TSV Jahn Calden: 18 Tore

3. Maren Haberäcker, SV 67 Weinberg: 16 Tore

4. Lisa Wich, SV 67 Weinberg: 14 Tore

4. Ena Taslidza, Eintracht Frankfurt III: 14 Tore

6. Sara Reichel, SV Hegnach: 13 Tore

7. Anna Hofrichter, SV 67 Weinberg: 11 Tore

7. Sonja Kolb, FFC Wacker München: 11 Tore

7. Annika Schmidt, VfL Herrenberg: 11 Tore

10. Annick Leisching, FFC Wacker München: 10 Tore und drei weitere Spielerinnen mit zehn Toren.

Info: Für die Auszeichnung gilt die Torschützenliste des BFV.

Die Anzahl deiner Treffer stimmt nicht?

Dann melde dich bei uns als Vereinsverwalter an: So wirst du Vereinsverwalter!

Aufrufe: 01.6.2023, 11:07 Uhr
Fußball VorortAutor