2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die Schott-Fußballerinnen verloren gegen den FC Saarbrücken.
Die Schott-Fußballerinnen verloren gegen den FC Saarbrücken. – Foto: RSCP Photo

Frauen: Schott und Ober-Olm verlieren

TSV und SVOO geben gegen Saarbrücken und Bad Neuenahr Führungen aus der Hand

Mainz. Auf dem besten Weg, das Spitzenspiel gegen den 1. FC Saarbrücken zu gewinnen, waren die Regionalliga-Fußballerinnen des TSV Schott Mainz – in letzter Minute verloren sie aber 2:3.

„Das war sehr bitter“, fasste Schott-Abteilungsleiterin Nadine Kreß die erste Saisonniederlage zusammen. Bitter, da der Tabellenführer durch Treffer von Samantha Herrmann (50., Handelfmeter) und Nadine Anstatt (57.) mit 2:0 führte. Bitter, da Chancen fürs 3:0 vorhanden waren. Bitter, da der amtierende Meister aus dem Saarland per Doppelschlag zwei Schott-Abwehrpatzer zum Ausgleich nutzte – Nora Clausen (71., Foulelfmeter) und Lena Wind (74.) trafen. Sehr bitter, da Wind in letzter Sekunde nach Ecke das 2:3 draufsetzte. Sehr bitter, weil Schott das Spiel eigentlich dominierte. „Nach dem 2:0 haben wir aufgehört, Fußball zu spielen“, ärgerte sich Nadine Kreß. Trotzdem gab es auch Chancen zum 3:1 – „dann hätten wir gewonnen, da bin ich mir sicher“. Gute Nachricht: In dieser Woche will der TSV Schott das neue Trainerteam präsentieren. Nadine Kreß: „Die Entscheidung ist gefallen.“

Eine Bildergalerie zum Spiel seht ihr hier.

„Wir waren dran, hatten unsere Chancen“, sagt SVO-Spielerin Petra Nöth. Aber: „Letztlich hat Bad Neuenahr verdient gewonnen.“ Hanna Ische erzielte ihre Saisontore drei und vier (1:0, 4. und 2:3, 64.). In den letzten Minuten machten die Gäste aber alles klar.

Aufrufe: 018.10.2022, 11:08 Uhr
Peter SchneiderAutor