2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

Ulas bei Oerlikon und Sebastian Bauert beim FFC Südost zurückgetreten

News aus dem Regionalen Frauenfussball

Vieles passiert rund um den Zürcher Frauenfussball. FUPA versucht Schritt zu halten und informiert in Abständen.

Memo Ulas hört beim FC Oerlikon/Polizei auf

Trotz Klassenerhalt und gutem Saisonverlauf hört Memo Ulas beim FC Oerlikon/Polizei Ende Saison auf. Er hatte die Mannschaft vom Trainerduo Giallombardo/Fusco übernommen und dieser dank diversen Neuzugängen in der Saison 2020/21 zum Aufstieg verholfen. Dieses Saison schaffte das Team nach guten Transfers in der Winterpause den Klassenerhalt ohne grössere Probleme.

Sebastian Bauert hört beim FFC Südost Zürich nach 11 Jahren auf

Nach zuletzt zwei Saisons in der 1. Liga mit nur einem Sieg und insgesamt 5 Punkten hat Sebastian Bauert genug und verlässt den FFC Südost. In den 11 Jahren beim Verein schaffte er sich von den D-Juniorinnen über die B- und A-Juniorinnen über das 2. Team bis zum Verantwortlichen des 1. Teams.

Mona Gubler verlässt den FC Schlieren

Nach einer erfolgreichen Halbsaison beim FC Schlieren wird Mona Gubler nochmals den Durchbruch bei den Grasshoppers versuchen. Sie kam im Herbst noch zu vier Kurzeinsätzen bei den Grasshoppers in der Women's Super ehe sie im Winter bei Schlieren Spielpraxis suchte. Nach holperigem Start fand sich Gubler beim FC Schlieren immer besser zurecht und war ab dem ersten Treffer im März gegen Rapperswil in zwölf Partien zehn Mal erfolgreich und avancierte zur Teamstütze.

– Foto: Instagram FC Schlieren

FC Wil gewinnt die 1. Liga Meisterschaft

Im Finale der beiden Gruppensiegerinnen der nationalen 1. Ligen siegt der FC Wil gegen den FC Walperswil mit 1:0 und darf sich Meister der 1. Liga nennen. Jasmin Frick war die Matchwinnerin und sorgt dafür, dass das junge Wiler Team nicht mehr aus dem Feiern herauskommt.

1. Liga Meister - FC Wil
1. Liga Meister - FC Wil – Foto: Instagram FC Wil

FC Wädenswil gewinnt den med&motion-Cup

Mit einem klaren 4:1 Sieg gegen das Team Furrtal feiert das Team des FC Wädenswil nach dem Aufstieg auch noch den Cupsieg und hat somit alles gewonnen, was für ein 2. Liga Team zu gewinnen ist. Auf die Auftritte eine Etage höher darf der neutrale Beobachter gespannt sein.

Aufrufe: 022.6.2022, 13:11 Uhr
Christian BaerAutor