2024-06-06T11:30:11.560Z

Ligabericht
Bettemburg kam in Wormeldingen mit einem blauen Auge davon
Bettemburg kam in Wormeldingen mit einem blauen Auge davon – Foto: Georges Bianchini

Frauen: Ell zurück in der Spur, Bettemburg noch nicht ganz

Liga 1: Spitzenduo mit Kantersiegen +++ Liga 2: Top 2 gewinnen ebenfalls sehr hoch +++ Liga 3: Bettemburg II gewinnt Topspiel

Liga 1

(Forfait)

>> Abstimmung über die besten Spieler der Partie

Ein Doppelschlag der Nationalspielerinnen Estevez Garcia (0-1, 11.‘) und Dos Sabtos (0-2, 13.‘) brachte die amtierenden Meisterinnen in Stellung, eine Position, die sie auch das Anschlusstor von Ghodbane (1-2, 27.‘) nicht mehr hergeben sollten. Noch vor der Pause konnte Kohr den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder herstellen (1-3, 45.‘+1). Dos Santos (1-4, 58.‘ & 1-8, 90.‘) sowie Estevez Garcia (1-5, 60.‘, 1-7, 87.‘) schnürten jeweils einen Hattrick während Boussif (1-6, 82.‘) und wieder Kohr in der Nachspielzeit (1-9, 90.‘+2) das Ergebnis noch weiter in eine Höhe trieben, die man vor der Pause nicht unbedingt hätte erahnen können.

>> Abstimmung über die besten Spieler der Partie

Die Verfolgerinnen aus Mamer standen Racing in nichts nach und fegten Pfaffenthal-Weimerskirch mit sage und schreibe 13-0 von deren eigenem Platz. Bereits zur Pause stand es 0-5. Einmal mehr war Nationalspielerin Amy Thompson die überragende Akteurin mit nicht weniger als elf (!) Toren, zwischendurch durften „nur“ Schmitz (0-4, 22.‘) und Machado (0-12, 86.‘) auch einmal jubeln. Mamer muss weiter auf einen Faux-Pas von Racing warten, will man doch noch den Titel ergattern. Doch dafür wird die Zeit langsam aber sicher knapp.

>> Tabelle

>> Power Ranking

>> Torschützinnen

>> Abstimmung über die besten Spieler der Partie

Wintger-Wiltz ergatterte gegen die UMW einen wichtigen Sieg und ist sich fast sicher, wenigstens in der Relegation um den Klassenerhalt spielen zu können. Nach gutem Beginn köpfte Berscheid in der 27.‘ die verdiente Führung (1-0, 27.‘), um ein Haar hätten die Gäste mit den Pausenpfiff den Ausgleich erzielt, konnten eine sog. Hundertprozentige aber nicht nutzen. Der zweite Abschnitt begann wieder mit einem Kopfballtor von Berscheid (2-0, 55.‘). Monfort (3-0, 76.‘) und Berscheids erneutes Kopfballtor (4-0, 84.‘) sorgten für klare Verhältnisse. Das 5-0 machte am Ende Monfort nach Assist von der Spielerin des Spiels, Pia Berscheid (88.‘).

>> Abstimmung über die besten Spieler der Partie

Ell konnte seine trotz einer Niederlage gute Leistung vor einer Woche bei Racing gegen Differdingen bestätigen und sich mit 2-1 gegen die Aufsteigerinnen behaupten. Die wichtigsten Phasen des Spiels waren dabei die unmittelbar vor und nach der Halbzeitpause. Koenig hatte die Gastgeberinnen nach Assist von Serra in der 43.‘ in Führung bringen können (1-0). Unmittelbar nach Wiederbeginn verschoss Kneip einen Foulelfmeter (47.‘). Gleich der folgende Angriff saß dann aber, Zinelli erhöhte auf 2-0 (48.‘). Mit Beginn der Schlussviertelstunde machte Clerc Vieira es besser vom Punkt und traf zum Anschlusstor (2-1, 77.‘), zu mehr sollte es für die Gäste aber nicht mehr reichen.

Sa., 29.04.2023, 19:00 Uhr

>> Abstimmung über die besten Spieler der Partie

In einer insgesamt schwachen 1.Halbzeit profitierte Kön früh von einem Bettemburger Fehlpass um die Entente WMG in Führung zu bringen (1-0, 3.‘). Ein Freistoss fast von der Mittellinie bugsierte Noel nach 35.‘ ungewollt über Schlimé zum 2-0 ins eigene Tor. Die Gäste zeigten nach der Pause aber eine starke Reaktion. Dieses Mal war es Havé, der nach einer scharfen Flanke ihrer ehemaligen Mitspielerin Albert ein Eigentor unterlief (2-1, 55.‘). Nach einer guten Gelegenheit von Raths wurde die Begegnung besser, Bettemburg bekam zunächst eine dreifache Chance nicht im Tor unter, doch wenige Minuten später bediente Pizzimenti Marinelli mit einem Heber, die vor Robin die Nerven behielt (2-2, 79.‘). Am Ende hatte sich ein offener Schlagabtausch entwickelt, es sollte aber beim insgesamt gerechten Remis bleiben.

Liga 2

Das Spitzenduo Hesperingen (26-0 gegen Fola!) und Ent. Rosport-USBC (7-0 gegen Vianden) setzte sich mit zwei Kantersiegen in Liga 2 durch und auch Fels bleibt nach einem 6:1-Erfolg bei Mamer II oben dran. Durch die hohe Pleite von Fola konnte Hosingen-Norden die Escherinnen nach dem Sieg gegen Aspelt-URB aufgrund der besseren Tordifferenz in der Tabelle überholen und hat sogar den direkten Klassenerhalt wieder vor Augen.

Liga 3

Während die beiden Topteams am Wochenende wegen Forfait-Wertungen spielfrei waren, konnte sich Bettemburg II im Verfolgerduell gegen Steinsel behaupten (1-0) und behält noch Restchancen auf Platz 2, der zur Aufstiegsrelegation berechtigen würde. Sechs Punkte in drei Spielen aufzuholen sind aber eine beträchtliche Hausnummer.

(Forfait)

(Forfait)

Aufrufe: 02.5.2023, 07:45 Uhr
Paul KrierAutor