2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Franz Kaiser
Franz Kaiser – Foto: Tobias Kundrus
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Franz Kaiser ist nicht mehr Trainer beim SV Eberhardzell

Abteilungsleiter Tobias Rehm und Michael Heckenberger übernehmen bis zur Winterpause

Franz Kaiser (62) vom Bezirksligisten SV Eberhardzell ist der nächste Trainer der aufgrund gesundheitlichen Gründen zurücktritt. Kaiser stand diese Saison schon die fünfte Saison für den SVE an der Seitenlinie, doch laut der Schwäbischen Zeitung ging ihm die sportliche Situation speziell seit dem Spiel gegen den SV Schemmerhofen sehr nahe. Die letzen Jahre konnte Kaiser die Mannschaft immer vor dem Abstieg bewahren, doch das hat sicherlich auch enorm viel Kraft gekostet.

Alle 13 Spiele gingen in der Saison verloren, folgerichtet belegt Eberhardzell mit 0 Punkte und 10:43 Toren den letzten Platz. Wie auch schon auf FuPa berichtet trägt zu dieser Situation auch die unglaubliche Verletztenmisere bei.

Nachdem Tobias Rehm Anfang September sein Kariereende als Spieler verkündete, möchte er zusammen mit Michael Heckenberger versuchen den Klassenerhalt doch noch zu schaffen. Auch wenn das sicherlich schon ein sehr schweres Unterfangen wird, bei 14 Punkten Rückstand in der Tabelle auf einen Nichtabstiegsplatz. Rehm teilte der SZ mit das der Wunsch wäre nach der Winterpause mit einem neuen Coach zu starten.

Am kommenden Sonntag nimmt der SV Eberhardzell beim SV Baustetten (Beginn 17 Uhr) den nächsten Anlauf die ersten Punkte in dieser Saison zu holen.

Aufrufe: 07.11.2022, 21:26 Uhr
Matthias KloosAutor