2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Schwere Knieverletzung zwingt Tobias Rehm zum Kariereende

Abwehrspiel Tobias Rehm der laut FuPa-Datenbank 159 Spiele in 10 Jahren für den SV Eberhardzell bestritt und in dieser Zeit 68 Tore erzielte, muss leider den Fußballschuh an den Nagel hängen.

Grund ist die nun dritte Knieverletzung die er sich beim Spiel gegen den TSV Kirchberg zugezogen hat. Der Schwäbischen Zeitung teilte der 33-jährige mit das er sein Karrierende, das für Juni 2023 geplant war, gerne selber bestimmt hätte, das wurde ihm jetzt leider etwas unsanft abgenommen. Nach zwei ebenfalls schweren Knieverletzungen in den Jahren 2014 und 2019 schaffte er es beide mal auf den Fußballplatz zurückzukehren, doch dieses Mal ist das leider nicht mehr möglich.

Weiterhin ist er für den Bezirksligisten SV Eberhardzell als Abteilungsleiter aktiv und hofft natürlich nun auch das der Klassenerhalt wieder geschafft wird. Laut Rehm hat er noch nie so eine Personalmisere wie dieses Jahr erlebt, beim letzten Spiel gegen den SV Dettingen fehlten zehn Spieler aus dem Kader.

In der laufenden Saison verlor der SVE bisher alle vier Spiele und ist mit 0 Punkten derzeit am Tabellenende. Am So. 04.09. trifft Eberhardzell nun auf den SV Schemmerhofen der mit 3 Siegen aus drei Spielen einen sehr guten Saisonstart hatte.

Aufrufe: 02.9.2022, 10:18 Uhr
Matthias KloosAutor