2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Verdienten sich den Sieg gegen Haching: die Forstinninger Vitus Baer (l.) und Lukas Hensel.
Verdienten sich den Sieg gegen Haching: die Forstinninger Vitus Baer (l.) und Lukas Hensel. – Foto: sro

Vierter Forstinninger Dreier in Folge: VfB-Reserve feiert wichtigen Sieg gegen Fortuna

Gerüstet für die Relegation

Die beste Figur aller Vereine im Abstiegskampf der Kreisliga gibt momentan der VfB Forstinning II ab.

Forstinning - Mit dem 3:1-Erfolg über Fortuna Unterhaching holten sich die VfBler bereits den auch dringend benötigten vierten Sieg in Folge und scheinen für den wahrscheinlichen Relegationskampf gerüstet.

Vor einer stattlichen Zuschauerkulisse nach der Partie der ersten Mannschaft gegen Reichertsheim agierte Forstinning mit viel Rückenwind nach den jüngsten Siegen und verdienten sich die erneuten drei Zähler. In der 35. Minute stoppte nur ein Foulspiel das Solo von Kilian Dirscherl über die linke Seite, den fälligen Strafstoß verwandelte der Offensivakteur selbst zum 1:0. Und praktisch mit dem Pausenpfiff lief Stefan Grasser energisch in eine Freistoßflanke und köpfte zum 2:0 ein (45.).

Im zweiten Durchgang versäumte Forstinnings Zweite die Vorentscheidung und musste nach dem Anschluss von Christopher Schmid (84.) noch einmal kurz zittern. Dem bereitete aber Mario Schmidt mit dem Treffer zum 3:1 ein Ende (90.). (arl)

VfB Forstinning II - Fortuna Unterhaching 3:1

VfB Forstinning II: Michael Hierl, Stefan Grasser, Ronald Pradl, Lukas Hensel, Markus Gessner, Vitus Baer, Stefan Zollner, Abdullah Aynaci, Kilian Dirscherl, Julian Böhm, Emin Aynaci, Florian Brummer, Mario Schmidt, Moritz Baer.

Aufrufe: 023.5.2022, 12:37 Uhr
Christian ScharlAutor