2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Trainer Sascha Flemming sucht nach einem passenden Innenverteidiger für sein Team
Trainer Sascha Flemming sucht nach einem passenden Innenverteidiger für sein Team – Foto: Photography Sportiv Chris Ham

Fortuna Glienicke fehlt ein passendes Defensiv-Puzzleteil

Der Landesligist sucht für die Saison 2023/2024 mindestens einen Innenverteidiger

Für Fortuna Glienicke haben die Planungen für die kommende Saison bereits vor einigen Wochen begonnen. Es lief frühzeitig auf ein weiteres Jahr in der Landesliga hinaus, wofür noch Personal in der Hintermannschaft gesucht wird.

In der Hinrunde und noch zu Beginn der Rückrunde mischte Fortuna Glienicke, mal wieder, im Aufstiegskampf mit. Doch mit anhaltenden Verletzungssorgen (Kreuzbandriss Justin Hippe und später auch sein Ersatz Gino Hofmeister, anhaltende Leistenprobleme bei Riccardo Ciao oder Fabian Schulze mit einem Bandscheibenvorfall) und berufsbedingten Ausfällen (Jamill Mavula, Tim Schilling) verabschiedete sich das Team aus der Spitzengruppe. Dass die Luft seitdem raus ist, zeigen die letzten sieben Spiele, von denen nur eins gewonnen werden konnte.

Doch die Planungen für die kommende Saison laufen bereits seit Wochen auf Hochtouren. Mit Trainer Sascha Flemming konnten sich die Verantwortlichen auf ein weiteres Engagement einigen. Er ist seit 2016 im Verein und wird in seine achte Saison als Cheftrainer gehen. Zudem konnten die Verträge mit Kapitän und Leitwolf Marc Zellner, sowie dem derzeit verletzten Torjäger Justin Hippe verlängert werden. Ein wichtiges Zeichen für die Mitspieler und an die Konkurrenz. Auch mit der Verpflichtung von Flügelspieler Niclas Warwel fügte sich ein weiteres Teil zusammen.

Dieses wird noch in der Hintermannschaft gesucht. Bereits seit längerem wünscht sich Trainer Sascha Flemming einen Innenverteidiger. Da Ciao vor seiner Verletzung wieder ins Mittelfeld vorgezogen wurde und auch Kevin Kummer immer wieder seinen Offensivdrang auslebt, klafft in der Defensive häufig ein Loch. Dieses gilt es zu schließen, wenn man erneut vorne angreifen möchte.

Aufrufe: 013.6.2023, 21:59 Uhr
Marcelinho Autor