2024-02-28T09:51:25.667Z

Allgemeines
– Foto: Ümit Ejder

2 Vorlagen, Hattrick im Topspiel: Der irre Nachmittag von Justin Hippe

Angreifer dreht das Spiel per Freistoß-Doppelpack in der Nachspielzeit

FuPa Brandenburg präsentiert den "MVP" – den wertvollsten Spieler – der vergangenen Woche. Nicht nur Tore sind hier entscheidend, auch unsere Community trägt dazu ihren Teil bei: Stimmen für die Akteure, die in den einzelnen Spielberichten abgegeben werden können, fließen in die Bewertung ein ⭐.

Superlative werden schon beinahe inflationär verwendet, wenn ein Zwei- oder sogar Drei-Tore-Rückstand im Amateurfußball aufgeholt wird. Doch was sich am vergangenen Samstag beim BSC Fortuna Glienicke abgespielt hat, lässt sich nur mit einem Wort beschreiben: unfassbar!

Im Spitzenspiel der Verfolger war der SV Schwarz-Rot Neustadt/Dosse zu Gast, zwei Punkte besser gestellt als der BSC. Die erste Halbzeit verlief aus Sicht der Hausherren unglücklich: Zunächst lenkt Dominic Wolter den Ball ins eigene Tor, mit dem Pausenpfiff handelte sich Marc Zellner die Ampelkarte ein.

Als Dominik Horstmann (51.) und Tarik Wenzel (66.) im zweiten Abschnitt die Tore zwei und drei für den Gast nachgelegt hatten, hätte wohl keiner der Zuschauer wohl auch nur einen Pfifferling auf die Elf von Sascha Flemming gesetzt. Was dann jedoch passierte, wäre das Zehnfache an Zuschauern wert gewesen - denn es waren nur 48 Personen anwesend. Dem 3:1 von Edgar Lange (77. Minute) folgte der Anschlusstreffer von Justin Hippe in der 87. Minute. Hippe, der an allen Toren beteiligt war, hatte noch nicht genug: In der 91. und 94. Minute ließ er das 3:3 und 4:3 für den BSC folgen – beide Male per direkt verwandelten Freistoß. Spiel gedreht, in Unterzahl, lupenreiner Hattrick. Dass Hippe auch noch den Treffer von Lukas Küntscher (90.+5) vorbereitet, geschenkt.

FuPa: Ihr habt ein absolut verrücktes Spiel hinter euch. Nach knapp 70 Minuten seid ihr mit drei Toren in Rückstand gewesen – und das in Unterzahl. Hand aufs Herz, hättest du gedacht, dass ihr zurückkommt?
Hippe: Gedacht hätte ich es nicht. War für mich auch völlig überraschend. Aber manchmal kommt es eben halt anders als man denkt 😁

FuPa: Was sich dann abgespielt hat, war phänomenal. Du hast das 1:3 vorbereitet und dann binnen sieben Minuten per lupenreinen Hattrick das Spiel komplett gedreht. Das kann man wahrscheinlich selbst nicht glauben, oder? Kannst du das Gefühl beschreiben?
Hippe: Das Gefühl war sehr besonders. Gerade auch wegen den beiden Freistoßtoren. Das waren schon Traumtore, hab mich aber natürlich unglaublich drüber gefreut!

FuPa: Apropos Freistoßtore. Ist das eine Spezialität von dir? Ist das etwas, dass du oft übst?
Hippe: Spezialität würde ich nicht sagen. Ich weiß, dass ich einen guten Schuss habe aber dass die beiden Tore dann auch noch so reingehen. Das war ein schönes Gefühl.

FuPa: Du bist 27 Jahre, hast mit Viktoria Berlin Regionalliga gespielt, warst mit Blau-Weiß 90 in der Oberliga. Ist eine Rückkehr in Liga 4 oder 5 bei dir ein Thema?
Hippe: Das war tatsächlich im Sommer ein Thema gewesen. Lust hätte ich. Ich müsste das halt nur mit meinem Beruf vereinbaren können.

FuPa: Ihr seid Jahr für Jahr ganz vorne dabei. Ist der Aufstieg in die Brandenburgliga ein Thema bei euch?
Hippe: Es wäre natürlich schön. Aber die Liga ist so stark wie noch nie. Deswegen wird es ein sehr, sehr harter Weg. Wir schauen immer von Spiel zu Spiel.

__________
💥 BOOST YOUR LIMITS
– mit den Fußballsocken von NovoSoxx bist du deinen Gegnern stets einen Schritt voraus! Denn wir von NovoSoxx feiern den Fußball. Und alle SPIELER DER WOCHE. Daher schenken wir jedem Spieler der Woche 1 Paar unserer GripSoxx. Gewinner melden sich bitte direkt bei NovoSoxx (Instagram). Und für deine Mannschaft legen wir auch noch was dazu: 11 Mann für mehr BOOST auf dem Platz!

🧦 Fußballer aufgepasst – das bietet dir NovoSoxx:
Freu dich auf Profi-Gripsocken mit innovativer Hexagrip-Technologie und hochwertigem, atmungsaktivem sowie extra langlebigem Material – darauf geben wir dir sogar eine 6 Monate Loch-Frei-Garantie! Und mit 30g sind sie auch noch ultraleicht. Für maximale Präzision und Kontrolle in jeder Spielsituation, mehr Leistungsfähigkeit und ein verringertes Verletzungsrisiko. Gibt es in 11 Farben (garantiert auch zu deinem Trikot) und mit passenden Tube Socks.

Du findest alle Produkte von NovoSoxx jetzt hier!

💰 FUPA-KRACHER: Mit dem Code „fupa“ bekommt du 20% Rabatt - BOOM! Hol dir damit den BOOST für deine Performance auf dem Platz und die Trophäe des nächsten SPIELER DER WOCHE!

Aufrufe: 022.11.2023, 07:56 Uhr
redAutor