2024-07-17T10:40:36.325Z

Allgemeines
– Foto: Matthias Wunderlich
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Michael Lameli wird neuer Trainer beim Birkenwerder BC

Erfahrener Coach übernimmt Landesliga-Absteiger.

Der Birkenwerder BC freut sich, die Verpflichtung von Michael Lameli als neuen Trainer bekanntzugeben. Der erfahrene Coach, der aus der Pfalz stammt und nun in der Niederheide wohnt, soll den Verein nach dem Abstieg aus der Landesliga wieder auf Kurs bringen.

Der Landesliga-Absteiger Birkenwerder BC hat mit Michael Lameli einen neuen Trainer verpflichtet. Lameli ist im Fußball kein Unbekannter: Mit seiner UEFA A-Lizenz und umfangreichen Erfahrungen sowohl administrativ als auch als Trainer bringt er viel Know-how mit, das dem Verein in der kommenden Saison zugutekommen soll.

Umfangreiche Erfahrung und Expertise

Michael Lameli hat in seiner Karriere bereits zahlreiche Stationen durchlaufen. Als Geschäftsführer beim Berliner Fußball-Verband und als Trainer in der 2. Frauen-Bundesliga hat er wertvolle Erfahrungen gesammelt. Diese Expertise soll nun dem Birkenwerder BC helfen, sich nach dem Abstieg neu zu formieren und wieder in die Erfolgsspur zu finden.

„Gerne möchte ich mit der Mannschaft Ehrgeiz und Spaß verbinden, am liebsten begleitet von sportlichem Erfolg“, erklärt Lameli. Er ist sich jedoch bewusst, dass die kommende Saison eine große Herausforderung darstellen wird. Die Mannschaft wird ein neues, jüngeres Gesicht haben und der Wiederaufbau wird kein Selbstläufer sein. Daher wird zunächst kein konkretes Saisonziel ausgegeben.

Fokus auf Leitkultur und Identifikation

Ein wichtiger Aspekt für Michael Lameli und den Verein ist die Leitkultur und Identifikation der Spieler mit dem Verein. Besonders einheimische Spieler sollen weiterhin eine zentrale Rolle im Team einnehmen. Dies soll nicht nur die Identifikation stärken, sondern auch eine solide Basis für die Zukunft des Vereins schaffen.

„Es ist wichtig, dass die Leitkultur und Identifikation von einheimischen Spielern in der Mannschaft hochgehalten wird,“ betont Lameli. Der Birkenwerder BC freut sich, mit Michael Lameli eine kompetente und vor allem regionale Lösung gefunden zu haben, die sowohl sportlich als auch kulturell zum Verein passt.

Ausblick auf die neue Saison

Die neue Saison wird eine Phase des Umbruchs und der Neugestaltung für den Birkenwerder BC sein. Mit Michael Lameli an der Seitenlinie hofft der Verein, eine erfolgreiche Mischung aus Ehrgeiz, Spaß und sportlichem Erfolg zu finden. Die ersten Trainingseinheiten und Spiele werden zeigen, wie gut sich die Mannschaft unter der neuen Führung entwickelt.

Aufrufe: 025.6.2024, 12:00 Uhr
redAutor