2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Der SV Gimbsheim (weiß) hat durch den deutlichen Sieg gegen Südwest Ludwigshafen den Klassenerhalt sicher.
Der SV Gimbsheim (weiß) hat durch den deutlichen Sieg gegen Südwest Ludwigshafen den Klassenerhalt sicher. – Foto: Michael Wolff

Gimbsheim macht den Klassenerhalt klar

SVG schlägt Ludwigshafen deutlich mit 5:1 +++ Wormatia II siegt

GIMBSHEIM/WORMS. Der Landesligist SV Gimbsheim hat sich endgültig aller Abstiegssorgen entledigt und die Klasse gehalten. Auch die Zweitvertretung der Wormser Wormatia gewinnt ihr letztes Rundenspiel vor heimischem Publikum.

Durch einen überzeugenden 5:1 (2:1)-Heimerfolg gegen Südwest Ludwigshafen hat sich das Team von Trainer Steven Jones einen Spieltag vor Ende der Saison aus eigener Kraft gerettet. „Da ist viel, viel Ballast abgefallen”, sagt der 44-Jährige erleichtert. Einmal mehr standen sich die Gastgeber selbst im Weg. „Nach fünf Minuten müssen wir eigentlich 3:0 führen”, berichtet Jones. Wieder brauchte es einen Rückstand, für den sich Hasan Yüceer verantwortlich zeichnete (30. Minute). Nur gut, dass Luis Zaguhn diesen fünf Minuten später per Kopf konterte. „Ich habe der Mannschaft immer wieder gesagt, dass Tore die Spiele entscheiden”, erhörte die Heimelf diesen Rat dann auch immer mehr. Dreifach Torschütze Markus Moh Amar (43., 58., 64.) brachte die Hausherren in sichere Gefilde, ehe Christoph Mayrer den Schlusspunkt setzte (87.). „Es gab beim Stand von 2:1 noch eine brenzlige Szene, wo Robin Assel überragend hält”, lobt Jones den Schlussmann und die Reaktion der Mannschaft. „Diesen Erfolg dürften wir jetzt auch gebührend feiern.”

Mit einem Traumtor verabschiedeten sich die Wormser von ihrem Publikum. Linksverteidiger Raul Escalante war nach vorne geeilt, sah keine Anspielstation in der Mitte und drosch den Ball kurzerhand mit Vollspann diagonal in den Winkel (65.). Auch das 1:0 von Mirko Müller aus knapp 16 Metern nach einem abgewehrten Standard konnte sich sehen lassen (40.). Wormatia-Trainer Mario Cuc freute sich über die Einstellung seiner Spieler: „Sobald ein Ball verloren war, haben die Jungs bissig nachgesetzt.“ Die Wormser dominierten das Spiel, die Gäste kamen erst kurz vor Abpfiff zu ihrer ersten klaren Torchance.



Aufrufe: 029.5.2022, 20:15 Uhr
Martin Imruck und Stefan MannshusenAutor