2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht

Flörsheim chancenlos gegen Kelsterbach

Die englische Woche beginnt für die DJK mit einem Heimspiel gegen Türk Kelsterbach. Bei feinsten goldenen Oktoberwetter gab es viele Tor, deren Verteilung aber doch deutlich zu Ungunsten der Gastgeber ausging.

Die erste Chance gehörte den Gästen, der Freistoß von der rechten Seite geht knapp rechts am Tor vorbei.

Nach 15 Minuten klingelt es dann aber erstmals im Flörsheimer Gehäuse. Padreck Offei setzt sich auf der Rechten Seite gleich gegen 2 Verteidiger durch und legt den Ball ab. Die Flörsheimer stehen gut, Kelsterbach zieht aber nicht einfach ab und spielt den Ball in den eigenen Reihen mehrmals hin und her bis schließlich Devante Burnett mit einem schönen Tor außerhalb des 16ers abzieht und einnetzt. Arben Rrahmani, die Notlösung im Flörsheimer Tor, kommt nicht mehr an den recht zentral geschossenen Ball und Kelsterbach geht in Führung.

Zwei Minuten später, direkt mit dem nächsten Angriff, erhöht Kelsterbach Ismael Bah spielt den Ball aus dem Mittelfeld zu Offei, der vom Gegner nicht gestoppt werden kann und frei vor dem Tor eiskalt mit Außenrist rechts einnetzt.

In der Folge konnte sich Flörsheim etwas stabilisieren, ohne nach vorn selber Gefahr auszustrahlen. Die nächste Situation wird wieder vom starken Offei eingeleitet, der an allen Offensivaktionen der Gäste beteiligt zu sein scheint. Dieser erobert den Ball im Zweikampf in der eigenen Hälfte auf der linken Seite, kann dann bis zum gegnerischen 16er ungestört durchlaufen und spielt einen feinen Steilpass auf Burnett, der auf Höhe des 11er-Punktes den Ball nur noch verlängern muss, um erneut Rrahmani zu überwinden (35. Minute).

4 Minuten später scheint sich das 3:0 zu wiederholen, wieder ein Dribbling von Offei auf der linken Seite, wieder ein Pass auf Burnett, doch Mensur Rrahmani ist mit zurückgelaufen und klärt zur Ecke, bevor Burnett an den Ball kommt. Bei der darauffolgenden Ecke steigt ein Kelsterbacher am höchsten, scheint aber überrascht von dem Platz, den er hat und bringt den Ball nicht auf das Tor. Rrahmani wäre chancenlos gewesen.

Flörsheim kam erst gegen Ende der ersten Hälfte zu ernsthaften Torchancen. Die erste setzte Salvatore Picerno nach gutem Zuspiel von Sebastian Hartings knapp rechts am Tor vorbei.

Die letzte Aktion vor der Pause gehörte ebenfalls den Flörsheimern. Nach guter Flanke von der rechten Seite kommt Hartings zum Kopfball, Faruk Duman, der Schlussmann der Kelsterbacher reagiert aber glänzend und kann den guten Versuch parieren.

Kelsterbach machte in der ersten Halbzeit nicht den Eindruck sich den Sieg nehmen zu lassen, dennoch kam eine verbesserte Flörsheimer Mannschaft aus der Kabine und kämpfte gegen ein zu deutliches Ergebnis.

Die erste ernsthafte Chance gehörte allerdings Kelsterbach, die mit dem 0:4 belohnt wurde. Offei kommt an den Ball wird am 16er gestellt und gibt einen verlegenen Flachpass zum Flörsheimer Schlussmann ab. Aus Schutz des Flörsheimer Schlussmanns hüllen wir über den weiteren Verlauf des Angriffs den Mantel des Schweigens. Am Ende steht der 2. Treffer für den überragenden Offei in der 52. Spielminute.

In der Folge merkt man die Überlegenheit der Kelsterbacher die mit drei weiteren starken Aktionen dem 0:5 näher sind als die Flörsheimer dem Anschlusstreffer. Rrahmani mit einer guten Parade, die Nervenschwäche des Kelsterbacher Schützen und die Abseitsregel verhindern aber in dieser Reihenfolge den Ausbau der Kelsterbacher Führung.

Flörsheim spielte aber in der 2. Halbzeit besser mit und gab sich nie auf, so kam Adrien Antinac in der 68. nach cleverem Zuspiel von Picerno am 16er an den Ball macht drei schnelle Schritte und spielt den Ball überlegt unten links am Torwart vorbei in den gegnerischen Kasten.

In der 80. gelinkt Offei auf der rechten Seite die Balleroberung am eigenen 16er. Dieser kann mit viel Geschwindigkeit und guter Ballbeherrschung an Raum und Gegner vorbei bis zum gegnerischen 16er vordringen und bringt den Ball zu Burnett, der bullige Stürmer schirmt den Ball geschickt ab und verwandelt mit einer Kopie seines ersten Treffers zum 1:5 Endstand.

Es gab auf beiden Seiten noch zwei drei weitere Szenen, wobei die klareren Chancen den Gästen gehörten, bevor der Schiedsrichter die Partie beendete.

Für Flörsheim war heute nichts zu holen, dies soll sich am 12.10. gegen Kelkheim ändern. Kelsterbach wird erst am 22.10 gegen die 2. aus Bad Soden wieder in das Geschehen eingreifen.

Aufrufe: 015.10.2023, 11:45 Uhr
Carsten WellerAutor