2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
Der FC Türk Kelsterbach feiert nach dem 3:1-Sieg gegen den DJK SW Flörsheim die Meisterschaft der Kreisliga A Main-Taunus.
Der FC Türk Kelsterbach feiert nach dem 3:1-Sieg gegen den DJK SW Flörsheim die Meisterschaft der Kreisliga A Main-Taunus. – Foto: Cihan Sahin

A-Liga MTK: FC Türk Kelsterbach feiert die Meisterschaft

Kelsterbacher Meistertitel nach 3:1 gegen Flörsheim +++ Kelkheimer Schützenhilfe gegen Verfolger TuRa II +++ Zweiter Kelsterbach-Klub feiert Meisterschaft

Kelsterbach. Nachdem Viktoria Kelsterbach sich in der Kreisoberliga Main-Taunus als Meister krönen konnte, feiert der FC Türk Kelsterbach ebenfalls die Meisterschaft und steigt somit in die Liga auf, die die Viktoria zur kommenden Runde verlassen wird. Am vergangenen Sonntag hatten somit zwei Kelsterbacher Vereine etwas zu feiern. Während die Türken im Heimspiel ihre Hausaufgaben erledigten und den DJK SW Flörsheim mit 3:1 schlugen, lieferte die SG Kelkheim mit ihrem 4:3 gegen den Verfolger TuRa Niederhöchststadt II Schützenhilfe. Aufgrund des direkten Vergleichs auf Seiten des FC Türk, kann die TuRa-Zweite, die punktetechnisch mit Kelsterbach noch gleich ziehen könnte, nicht mehr den ersten Platz einnehmen.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt vom Wiesbadener Kurier.

"Das war ein schönes Spiel! Die Harmonie im Team ist traumhaft. Flörsheim hat die Räume gut zugemacht, ich hatte jedoch zu jedem Augenblick das Gefühl, dass wir das Spiel wieder drehen können", freute sich Kelsterbachs Vorsitzender Cihan Sahin nach dem Spiel über die gewonnene Meisterschaft der Kreisliga A Main-Taunus. Nach früher Kelsterbacher Führung durch Mikail Orbay (13.) nach einem Eckball, schafften die abstiegsbedrohten Gäste aus Flörsheim kurz nach der Pause durch Alexandru-Marian Circiumaru (55.) zunächst den Ausgleich.

Kelkheimer Schützenhilfe gegen Verfolger Niederhöchststadt II

"Ich war mit den Kelkheimern während des Spiels im Kontakt und durch den Zwischenstand und den endgültigen Sieg gegen TuRa II, haben die Jungs auch noch mehr dran geglaubt. Zudem wusste ich, dass Kelkheim ein schwerer Gegner sein würde", sagte Sahin. Die Kelsterbacher hatten mächtig vor dem Spiel rotiert - Spielertrainer Vitaliy Fedotov und Stürmer Ferhat Celik saßen zunächst auf der Bank. Devante Burnett nach Foulelfmeter in der 76. Minute und der eingewechselte Ferhat Celik drehten das Spiel für die Türken. Für den Kelsterbacher Vorsitzenden sei jedoch ein anderes Spiel entscheidend für die Meisterschaft gewesen: "Der Sieg gegen TuRa war unser Meisterschaftsspiel."

Sahin: "Wir wollen gesund aufsteigen"

Der FC Türk geht in der kommenden Runde in der Kreisoberliga Main-Taunus an den Start. Laut Sahin, sei das Ziel zunächst der Klassenerhalt. Zudem wolle seine Mannschaft "gesund aufsteigen", sodass diese der Kreisoberliga auch "erhalten bleibt". In der aktuellen Runde konnten die Kelsterbacher 26 Siege einfahren - nur ein Remis und eine Niederlage stehen nach 28 gespielten Partien. "Die Qualität von den Spielern war entscheidend. Außerdem hat die Chemie sehr gut gepasst", sieht Sahin auch nach dem Trainerwechsel - Fedotov folgte als Spielertrainer auf Almir Hurtic - die Stimmung innerhalb des Teams als entscheidenden Faktor an. Nach vier Aufstiegen in den vergangenen sieben Jahren, gehe es für Sahin neben dem erfolgreichen Aufstieg auch darum, die "Jugend weiter aufzubauen".

Planungssicherheit für die kommende Saison, Gemeinsame Meisterfeier mit Viktoria

Nach Angaben des Vorsitzenden der Türken, Cihan Sahin, haben für die kommende Saison alle Spieler zugesagt: "Alle wollen bleiben!" Das Trainergespann um Spierltrainer Fedotov, Co-Trainer Mehmet Arslan und Sportdirektor und Spieler Can Kilic Görgülü bleibe laut Sahin ebenfalls an Bord. Viktoria Kelsterbach, welche sich eine Liga höher mit dem Sieg gegen den FC Schwalbach ebenfalls zum Meister krönen konnten, feierte nach den Erfolgen beider Teams gemeinsamen mit dem FC Türk Kelsterbach. "Die Viktoria hat einer der besten Mannschaften im Main-Taunus-Kreis und sie machen gute Arbeit. Die Zusammenarbeit und die Chemie zwischen beiden Vereine ist sehr gut", sagte Sahin über den Nachbarn. Eine ausgelassenere Feier der Türken soll nach Angaben des Vorsitzenden am 15. Juni im Kelsterbach-Sportpark stattfinden. Zudem habe davor die Zweitvertretung des FC Türk. ebenfalls noch die Möglichkeit auf den Aufstieg in die Kreisliga B.

Aufrufe: 029.4.2024, 11:45 Uhr
Lauris OmmertAutor