2024-05-15T11:26:56.817Z

Allgemeines

FK Pirmasens: Neue und alte Gesichter bei der U23

Beim FK Pirmasens geht die Personalplanung weiter

Bei der U23 des FK Pirmasens läuft die Kaderplanung für die kommende Saison auf Hochtouren. Nun haben sich beim Team aus der Verbandsliga Südwest weitere Personalien geklärt – auch Neuzugänge wird es auf der Husterhöhe geben.

Michael Wiktorski kommt im Sommer vom Bezirksligisten FC Fehrbach zur „Klub“ und hat einen Vertrag über zwei Jahre unterschrieben. Ebenfalls neu im FKP-Dress werden Stefan Scoular-Stajic vom Landesligisten SC 1919 Hauenstein sowie Timo Landoll vom Landesligisten SC Weselberg sein. Beide haben einen Kontrakt über ein Jahr unterzeichnet.

„Mit Michael konnten wir einen Mittelstürmer aus der Region für uns gewinnen. Wir trauen ihm zu, seine gute fußballerische Entwicklung fortzusetzen“, betont Marco Steil. „Er weiß, wo die Kiste steht.“ Der Sportliche Leiter ergänzt beim Blick auf die beiden weiteren Zugänge: „Stefan hat uns mit seinem Tempo und seinem Einsatzwillen überzeugt. Er kann im Eins-gegen-Eins dem Gegner schon sehr weh tun. Timo ist ein junger Spieler aus der Region, der eine große Motivation mitbringt, sich weiterzuentwickeln. Wir wollen ihn bei uns formen und glauben, dass er die nächsten Entwicklungsschritte machen kann.“

Vertragsverlängerungen und Aufrücker aus der U19

Neben neuen Gesichtern wird es beim Trainingsauftakt der U23 im Sommer aber auch viele altbekannte Spieler zu sehen geben. Auch Bastian Skorski hat nun einen neuen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieben und wird dem FKP auch künftig treu bleiben.

„Wir freuen uns, mit Basti einen Leistungsträger unserer U23 zu halten“, betont Marco Steil. „Er ist ein wichtiger Stabilisator für unsere Defensive.“

Aus der U19 werden unterdessen gleich drei Spieler in die Verbandsliga-Elf aufrücken und haben jeweils einen Ein-Jahres-Vertrag unterzeichnet: Torhüter Nico Jeckel, Außenverteidiger Nico Büchel und Offensivspieler Francis Sesay bekommen in der neuen Runde ihre Chance im Herrenbereich.

„Wir wollen Spieler aus unserer Jugend entwickeln und glauben auch an die Qualität der einzelnen Spieler“, so Steil. Alle drei hätten Fähigkeiten, die den Verein weiterbringen könnten. „Nico Jeckel strahlt für sein Alter schon eine enorme Ruhe als Torhüter aus, Francis Sesay und Nico Büchel bringen vor allem die nötige Geschwindigkeit für ihre Positionen mit.“
Aufrufe: 019.4.2023, 06:58 Uhr
PMAutor