2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht

FCG rumpelt sich zum 1:0

Mit einem Fußballspiel, mit Betonung auf Spiel hatte die Partie recht wenig zu tun. Kampf war Trumpf und bei den Gästen auch ordentlich Krampf, vor allem im zweiten Durchgang. Der erste Abschluss nach einem Standard gehörte Wolnzach, als nach einem Freistoß der Abschluss aus drei Metern genau auf FCG-Torwart Benedikt Köhler kam, der an seiner alten Wirkungsstätte sicher zupackte. Auf der Gegenseite lahmte das Aufbauspiel der Gäste und war viel zu behäbig. In der 16. Minute setzte sich aber dann noch mal Florian Lang auf links durch und seine Hereingabe spitzelte Lukas Haslbeck am kurzen Pfosten zum 0:1 ins Tor. Wolnzach hatte danach nochmal zwei Abschlüsse nach Standards, die ebenfalls in den Händen von Köhler landeten. Über den Rest der ersten Halbzeit muss man kein Wort mehr verlieren.

Nach Wiederanpfiff wurde die Partie nicht besser. Geisenfeld brachte in der gegnerischen Hälfte kaum einen Ball an den Mann und baute damit Wolnzach auf. Die Gastgeber hatten allerdings viel zu wenig Durchschlagskraft, um das zu nutzen. Auch zwei Zeitstrafen gegen Patrick Breitsamer und Lukas Haslbeck änderten daran nichts. Köhler musste nur noch einmal zupacken. Auf der Gegenseite traf Kilian Thunig in der Nachspielzeit per Freistoß die Latte.

Zum Glück für Geisenfeld bringt auch sehr wenig überzeugender Sieg drei Punkte. Mit mehr Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor wäre für Wolnzach heute etwas drin gewesen.

Aufrufe: 012.11.2023, 17:32 Uhr
Matthias GablerAutor