2024-05-29T12:18:09.228Z

Anzeige

ERDINGER Weißbier: Spannung pur – drei Spieler auf Platz zwei

ERDINGER Weißbier präsentiert die Top-Torjäger der Saison 2023/24

ERDINGER Weißbier präsentiert die besten Torschützen der Kreisklassen Donau/Isar in der Saison 2023/24. Wer liegt aktuell an der Spitze im Rennen um die 15 Kästen ERDINGER?

Beim Heimspiel gegen den TSV Lichtenau führte der TSV Hohenwart zur Pause bereits mit 1:0. In der zweiten Hälfte kassierten sie jedoch drei Tore und konnten selbst keins schießen. Auch ihr Top-Stürmer Leon Sedlmair konnte weder treffen noch die Niederlage abwenden.

Den zweiten Platz der Erdinger Torjägerkrone teilen sich mittlerweile drei Spieler.

Zum einen Christoph Ratgeber, der bei der 0:3-Heimpleite gegen den FC Geisenfeld keinen Treffer erzielen konnte. Somit bleibt er mit dem FC Tegernbach weiterhin auf einem Abstiegs-Relegationsplatz.

Einen rabenschwarzen Tag erwischte auch der TSV Großmehring. Nach 68 Minuten lagen sie beim SV Eitensheim 0:6 zurück. Später betrieb ein Teamkollege von Sebastian Eisenberger noch Ergebniskosmetik. Er selbst konnte allerdings nicht mehr treffen.

Der einzige in den Top-Vieren, der treffen konnte, ist Daniel Bauer. Mit seinem 20. Saisontor verhalf er seinem TSV Wartenberg zum 5:2-Auswärtssieg bei der BSG Taufkirchen. Seine Wartenberger stehen ja bereits als Meister fest.

Torschützenliste:

1. Leon Sedlmair, TSV Hohenwart, Kreisklasse 2: 22 Tore

2. Christoph Ratberger, FC Tegernbach, Kreisklasse 2: 20 Tore

2. Sebastian Eisenberger, TSV Großmehring, Kreisklasse 1: 20 Tore

2. Daniel Bauer, TSV Wartenberg, Kreisklasse 4: 20 Tore

5. Michael Hösl, FVgg Gammelsdorf, Kreisklasse 3: 19 Tore

5. Alexander Thielmann, TSV Etting, Kreisklasse 1: 19 Tore

5. Mahmut Yarac, SGT Istanbul Moosburg, Kreisklasse 3: 19 Tore

8. Daniel Koller, ST Scheyern, Kreisklasse 2: 18 Tore

8. Philip Delanowski, SV Zuchering, Kreisklasse 2: 18 Tore

10. Butrint Iberdemaj, SV Oberstimm, Kreisklasse 2: 17 Tore

10. Thomas Hadler, SC Kirchdorf, Kreisklasse 3: 17 Tore

10. Boris Manko, TSV Lichtenau, Kreisklasse 2: 17 Tore

Info: Für die Auszeichnung gilt die Torschützenliste des BFV. In den Kreisligen, Kreisklassen und A-Klassen wird jeweils der beste Torjäger aller Ligen ausgezeichnet.

Die Anzahl deiner Treffer stimmt nicht?

Dann melde dich bei uns als Vereinsverwalter an: So wirst du Vereinsverwalter!

Aufrufe: 017.4.2024, 12:11 Uhr
Felix PetersenAutor