2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
– Foto: volksfreund.de

Kampf um Platz zwei in Morbach

Rheinlandliga: FV Hunsrückhöhe und SG Hochwald-Zerf duellieren sich am Mittwoch im letzten Nachholspiel der Saison.

FV Morbach – SG Hochwald-Zerf (Mittwoch, 19.30 Uhr, Morbach, Alfons-Jakobs-Stadion)

Im letzten Nachholspiel der Saison empfängt die FV Hunsrückhöhe Morbach die Spielgemeinschaft aus dem Hochwald. Nach dem 7:1-Heimsieg gegen die SG Ellscheid möchten die Morbacher nachlegen und auf den dritten Tabellenplatz vorrücken. Diesen hat aktuell die SG Hochwald-Zerf inne. Die wiederum möchte mit einem Sieg sogar auf Rang zwei klettern. Zu Aufstiegsspielen zur Oberliga berechtigt wäre die SG Hochwald-Zerf aufgrund ihres Status' als Spielgemeinschaft indes nicht (FuPa berichtete mehrfach).

„Erst einmal haben wir großen Respekt vor der SG Hochwald, die eine sehr konstante Runde gespielt hat. Wir haben im Pokal in der Liga bereits zwei Mal gegen sie verloren. Aber: wir sind selbst seit fünf Spielen ungeschlagen und haben ein gesundes Selbstvertrauen, das wir in Punkte ummünzen wollen“, sagt FVM-Coach Thorsten Haubst.

Die SG Hochwald-Zerf hingegen hat es noch in der eigenen Hand. Gelingen der Mannschaft um Trainer Fabian Mohsmann noch zwei Siege, ist der zweite Platz die Krönung einer überragenden Saison. „Wir wissen wo wir herkommen und haben einen frischen Wind in die Rheinlandliga gebracht. Jetzt möchten wir nochmal unsere zwei Auswärtsspiele zu zwei Heimspielen machen. Ich hoffe schon, dass uns auch unter Woche wieder 150 Zuschauer begleiten werden. Wenn wir die beiden Spiele gewinnen, dann stehen wir auf Platz zwei und sehen mal was passiert“, zeigt sich Mohsmann, vor dem Derby im Hunsrück kämpferisch.

Personal: Bei der Hochwald-SG stehen Nils Hemmes, Johannes Carl und Julian Barth verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. Bei der FVH werden Matthias Haubst und Matthias Ruster ausfallen. Dafür stehen Trainer Haubst mit Maximilian Hoffmann und Maximilian Schemer zwei weitere Alternativen wieder zur Verfügung.

Aufrufe: 031.5.2022, 15:35 Uhr
Alexander KristAutor