2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Mehmet Yilmaz wechselt zum FC Wegberg-Beeck.
Mehmet Yilmaz wechselt zum FC Wegberg-Beeck. – Foto: Daniel Frenken

FC Wegberg-Beeck verpflichtet torgefährlichen Offensivspieler

Der FC Wegberg-Beeck hat für die kommende Spielzeit Mehmet Yilmaz unter Vertrag genommen.

Mit dem zweiten externen Zugang hat Regionalliga-Absteiger FC Wegberg-Beeck die eigene Offensive verstärkt. Von Borussia Freialdenhoven wechselt Mehmet Yilmaz ins Beecker Waldstadion. Der 26-Jährige kam in der vergangenen Saison in der Mittelrheinliga in 21 Begegnungen auf sieben Torerfolge und sieben Vorlagen.

Bevor Yilmaz im vergangenen Sommer in die Mittelrheinliga nach Freialdenhoven wechselte, stand er fünf Jahre für Germania Teveren auf dem Feld. Dort war er im Angriff gesetzt und zahlte die Einsatzzeiten stets mit zahlreichen Treffern und Assists zurück. In der Saison 2022/23 kam er auf 14 Tore und 13 Vorlagen und 28 Begegnungen. Nach insgesamt sechs Jahren kehrt er im Sommer nun zum FC Wegberg zurück, für de er bereits zwischen 2015 und 2018 81 Mal aufgelaufen war.

>>> Das ist Mehmet Yilmaz

An die Zeit in Beeck erinnert er sich noch gut zurück, immerhin konnte er doch 39 Torerfolge und 15 Assists verbuchen. Kam er zunächst noch in der U19 zum Einsatz schaffte er in der zweiten Mannschaft den Sprung zu den Senioren und wurde entsprechend mit Spielzeit in der ersten Mannschaft belohnt. Die schaffte damals den Aufstieg in die Regionalliga West, Yilmaz schnupperte in vier Partien Luft in der vierthöchsten deutschen Spielklasse. Er ist derzeit in Hückelhoven wohnhaft und der Region immer treu geblieben. Nach dem Abstieg der Beecker kehrt er nun an seine alte Wirkungsstätte zurück und will mit der Mannschaft eine gute Rolle in der Mittelrheinliga spielen.

Nach Denis Massold, der vom SV Sonsbeck nach Wegberg wechselt, ist Yilmaz der zweite externe Zugang des Regionalliga-Absteigers. Dem stehen derweil zahlreiche Abgänge gegenüber. So verlassen Ron Meyer (Ziel unbekannt), Takahito Ohno (TuS BW Königsdorf), Finn Theißen (unbekannt), Alec Vinci (unbekannt), Sebastian Wilms (VfL Jüchen-Garzweiler), Shpend Hasani (Germania Hilfarth), Finn Stromberg (SV Bergisch-Gladbach), Edward Ayertey (unbekannt), Tobias Müller (unbekannt), Justin Hoffmanns (unbekannt), Toranosuke Abe (unbekannt), Julio Torrens (unbekannt), Matthias Hülsenbusch (SV Bergisch Gladbach), Yannik Hasenbein (SV Bergisch Gladbach), Norman Post (Dynamo Erkelenz) und Maurice Pluntke (Holzheimer SG) sicher den Verein.

Aufrufe: 024.5.2024, 18:15 Uhr
Marcel EichholzAutor