2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht

Barbing hält sich wacker

Barbing ist heute mit lediglich 11 Spieler vertreten, sowie erstmals im Tor mit Thilo Köppl der normalerweise im Mittelfeld der Barbinger beheimatet ist. Das Spiel begann allerdings zur Überraschung der recht zahlreichen Zuschauer ausgeglichen. Barbing versteckt sich von Minute eins an nicht und kommt durch ihr immer wieder gutes Kombinationsspiel zu vielen Vorstößen und auch Abschlüssen vor dem Kasten von Markus Beck. Thalmassing hat allerdings die Mehrzahl an Abschlüssen aber der immer wieder glänzend parierende Barbinger Torhüter Köppl hält das 0:0. Zwischen der 20. und 30. Minute hat Thalmassing gleich dreimal die Gelegenheit alleine vor Köppl das 1:0 zu machen aber dieser kann alle Schüsse bravourös abwehren. Das hätte ein gelernter Torhüter auch nicht besser machen können. In der 36. Minute war es dann allerdings doch soweit. Florian Kuhn kann sich auf seiner linken Seite gegen den Barbinger Michael Mederer durchsetzen. Bringt die Flanke über Köppl hinweg in den Strafraum und Michael Schweiger braucht nur noch den Kopf hinzuhalten und das 1:0 für die Hausherren markieren. In der 40. Minute dann die bis dato größte Chance für Barbing auf ein Tor. Ein zu kurz geratener Abschlag vom Markus Beck. Michael Mainka bekommt den Ball und hat die Wahl den freistehenden Eugen Frei in der Mitte anzuspielen oder selbst abzuschließen. Er entscheidet sich für den eigenen Abschluss, da er sieht, dass der Torhüter zu weit rechts aus seinem Kasten steht. Sein Abschluss aber zu hektisch und der Ball geht am rechten Pfosten vorbei ins Aus. Kurz vor der Halbzeit dann nochmal eine gute Gelegenheit nach einer Ecke für Barbing aber nach mehreren Abschlussmöglichkeiten, kann kein Barbinger den Ball im Tor der Heimelf unterbringen. So bleibt es beim 1:0. Schiedsrichter Schmalhofer pfeifft dann Halbzeit.

Bisher ein recht ordentliches Spiel der Barbinger, obwohl sie heute stark dezimiert spielen müssen. Tolle Leistung bisher.

Die zweite Halbzeit beginnt gleich mal mit einem Paukenschlag. Langer Ball auf den schnellen Michael Popp. Der läuft alleine auf Köppl zu und vollendet trocken ins kurze Eck zur 2:0 Führung nach 47. Minuten. In der 49. und 50. Minute dann die nächsten Abschlussmöglichkeiten für Thalmassing aber abermals Köppl ist zur Stelle und hält die Barbinger weiterhin im Spiel. In der 56. Minute dann aber aus stark abseitsverdächtiger Position, das 3:0 für Thalmassing. Wieder ein schöner Flankenlauf, der Ball kommt in die Mitte und hier steht erneut Michael Popp zur Stelle und macht das 3:0. Barbing tut sich jetzt immer schwerer nach vorne, da die Kräfte mit 11 Mann ohne Auswechslung auch langsam nachlassen. Zu allem Überfluss verletzt sich auch noch der Barbinger Daniel Zimmer und kann nur noch humpelnd am Spiel teilnehmen. So passiert dann auch in der 66. Minute das 4:0. Wieder ein schneller Pass in die Spitze und abermals erzielt Michael Popp den nächsten Treffer. In der 75. Minute dann nochmal eine Großchance für Barbing. Wieder einmal kombinieren sich die Barbinger gut durch die Abwehrreihe der Thalmassinger. Daniel Guerrero bekommt den Ball im Fünfer, legt ab auf Mainka und der schießt den Ball knapp über die Querlatte. Das hätte der verdiente Ehrentreffer sein können. In der Folge dann nur noch wenige durchschlagskräftige Angriffe der Thalmassinger und so bleibt es bis zur 90. MInute beim 4:0 Endstand.

Barbing hat seine 7-Spiele Runde absolviert. Nächste Woche sind dann noch einige Nachholspiele angesetzt, bevor es dann voraussichtlich Ende Juli wieder weiter geht.

Aufrufe: 02.7.2022, 10:40 Uhr
Michael MainkaAutor