Julian Schaumaier (li.) hat weiterhin einen soliden Vorsprung auf seine Verfolger.
Julian Schaumaier (li.) hat weiterhin einen soliden Vorsprung auf seine Verfolger.

ERDINGER Weißbier: Schaumaier sind die 15 Tragerl kaum noch zu nehmen

ERDINGER Weißbier präsentiert die Top-Torjäger der Saison 2021/2022

ERDINGER Weißbier präsentiert die besten Torschützen der Kreisklassen Donau/Isar in der Saison 2021/22. Wer liegt aktuell an der Spitze im Rennen um die 15 Kästen ERDINGER?

Julian Schaumaier und der TSV Aspis Taufkirchen sind fast am Ziel. Mit sechs Toren Vorsprung geht der 27-Jährige in den letzten Spieltag am kommenden Wochenende. Sollten seine Verfolger keinen Sahnetag erwischen, gehen die 15 Kisten flüssiges Gold von ERDINGER Weißbräu nach Taufkirchen.

Leander Friedl konnte den Rückstand auf die Spitze am Wochenende nicht verkürzen. Der SV Zuchering verlor sein Auswärtsspiel in Kalskron mit 0:2 und blieb ohne Treffer. Am kommenden Samstag im Heimspiel gegen Wolnzach muss mindestens ein Sechserpack her, um Schaumaier an der Spitze noch einmal zu gefährden.

Felix Daumoser war der einzige Knipser des Spitzentrios, der am Wochenende eingenetzt hat. Beim 5:0-Kantersieg gegen die Reserve des FC Moosinning traf er zum zwischenzeitlichen 2:0 für seine Mannschaft. Durch den Treffer hat er zumindest vorübergehend Philipp Wolfsfellner abgeschüttetl und ist jetzt alleiniger Dritter.

1. Julian Schaumaier, TSV Aspis Taufkirchen, Kreisklasse 4: 30 Tore

2. Leander Friedl, SV Zuchering, Kreisklasse 2: 24 Tore

3. Felix Daumoser, SC Moosen/Vils, A-Klasse 4: 23 Tore

4. Philip Wolfsfellner, SV Menning, Kreisklasse 1: 22 Tore

5. Abdulhamit Zorlu, Türk SV Pfaffenhofen, A-Klasse 2: 21 Tore

6. Christoph Ratberger, FC Tegernbach, Kreisklasse 2: 17 Tore

6. Tobias Duffner, SV Marzling, Kreisklasse 3: 17 Tore

6. Markus Zacherl, FCA Unterbruck, Kreisklasse 3: 17 Tore

9. Fatih Masat, Vatanspor Freising, Kreisklasse 3: 16 Tore

9. Dorde Vulic, Türk SV Pfaffenhofen, Kreisklasse 2 und 5 weitere Spieler: 16 Tore

Info: Für die Auszeichnung gilt die Torschützenliste des BFV.

Die Anzahl deiner Treffer stimmt nicht?

Dann melde dich bei uns als Vereinsverwalter an: So wirst du Vereinsverwalter!

Aufrufe: 017.5.2022, 14:01 Uhr
Jörg BullingerAutor