2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Der FC Teningen, links Ousman Jaseh im Spiel gegen den FV Lörrach Brombach, führt die Liga derzeit an und will in die Oberliga.
Der FC Teningen, links Ousman Jaseh im Spiel gegen den FV Lörrach Brombach, führt die Liga derzeit an und will in die Oberliga. – Foto: Matthias Konzok

FC Teningen ist Top-Kandidat auf den Aufstieg, die halbe Liga zittert

Welche Teams kommen gut aus der Winterpause?

Verlinkte Inhalte

Pünktlich zum Start in den März wird in der Verbandsliga wieder Fußball gespielt. Der FC Teningen geht aus der Pole Position in eine an beiden Enden der Tabelle mit Spannung erwartete Frühjahrsrunde.

Mit einem 1:0-Auswärtssieg im Viertelfinale des südbadischen Verbandspokals beim FC Auggen hat der FC Teningen seine bisher so erfolgreiche Saison mit einem weiteren Highlight versehen. Der Titelträger im Pokal von 2000, 2004 und 2011 ist auf dem besten Weg, eine herausragende Saison zu spielen. Neben dem Einzug ins Halbfinale des Pokals steht die Mannschaft von Trainer Jan Lindemann auch in der Verbandsliga ganz oben. Die Teninger sind der große Favorit auf den direkten Aufstieg, auch wenn der FC 08 Villingen II nur zwei Punkte hinter dem Ligaprimus platziert ist. Ob die Villinger am Ende der Saison überhaupt aufsteigen können, ist schließlich komplett offen und hängt von vielen Faktoren ab. Ins Aufstiegsrennen eingreifen können wohl am ehesten noch der FC Auggen und der 1. FC Rielasingen-Arlen. Der Freiburger FC und der im Vorfeld der Saison hoch gehandelte SC Lahr besitzen im Rennen um den zweiten Platz, der zur Aufstiegsrelegation berechtigt, zumindest noch Außenseiterchancen. Mehr bei BZ-Plus.

Aufrufe: 029.2.2024, 19:04 Uhr
Lukas Karrer (BZ)Autor