2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
Unterstrass-Torhüter Cornel Keller hatte gegen Dietikon alle Hände voll zu tun.
Unterstrass-Torhüter Cornel Keller hatte gegen Dietikon alle Hände voll zu tun. – Foto: Reto Turotti / szenemagazin.ch
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

Dietikon siegt - es kommt zur Finalissima

2. Liga interregional, Gruppe 5: 25. Runde

In der Interregio-Gruppe 5 bleibt Dietikon dank eines klaren Sieges über Unterstrass im Aufstiegsrennen. Auch Lachen gewinnt erneut, während es für Einsiedeln eine weitere Niederlage absetzt.

Explosiv: Dietiker Schützenfest vor der Finalissima
Vor dem abschliessenden Duell mit Muri um den Aufstieg in die 1. Liga besiegte Dietikon den FC Unterstrass klar mit 4:0. Von Beginn weg war Dietikon die Motivation zu gewinnen anzusehen. Die Limmattaler starteten in der ersten halben Stunde ein Feuerwerk und führten nach 30 Minuten bereits mit 3:0.

Anschliessend schaltete das Team von Daniel Tarone zurück und beschränkte sich aufs Verwalten des Vorsprungs. In der zweiten Halbzeit kamen einige Ersatzspieler von Dietikon zum Einsatz. Raphael Meyer, der bereits gegen Wangen bei Olten einen Hattrick erzielt hatte, traf auch gegen Unterstrass erneut zum 4:0-Endstand.

Mit Blick auf die kommenden Finalissima gegen Muri meinte FCD-Cheftrainer Daniel Tarone in der "Limmattaler Zeitung": "Wir bereiten uns diese Woche konzentriert auf den Final vor, trainieren fokussiert. Und dann wollen wir aufsteigen."

Gedreht: Lachen mit fünftem Sieg in Serie
Das Team der Stunde, Lachen/Altendorf, hat ein weiteres Spiel gewonnen. Die Märchler bezwangen Klingnau mit 2:1. Lachen war von Beginn weg das bessere Team, fand aber gegen tiefstehende Klingnauer keine Lücke. Entgegen dem Spielverlauf ging Klingnau kurz vor dem Seitenwechsel überraschend in Führung.

Nach dem Pausentee präsentierte sich den Zuschauern auf dem Peterswinkel das gleiche Bild. Lachen drückte und erspielte sich in der Schlussphase dank frischen Kräften immer mehr Chancen. Ein Doppelschlag durch Galvez und Mattia drehte dann schliesslich noch das Spiel zugunsten des FCLA.

Gewonnen: Adliswil besiegt Mutschellen
Mit einem souveränen 2:0-Sieg über Mutschellen hievt sich Adliswil wieder in die Top 5 der Tabelle. Die Treffer für die Sihltaler erzielten Donik Ajredini und Mauro Bindi per Elfmeter.

Verloren: Einsiedeln unterliegt trotz gutem Kampf
Im Duell zwischen dem bereits aufgestiegenen Rotkreuz und dem schon abgestiegenen Einsiedeln setzte sich erwartungsgemäss der Favorit mit 4:2 durch. Einsiedeln bot den Zugern aber besser Paroli, als man dies hätte erwarten können.

Nachdem Rotkreuz mit einer knappen Pausenführung in die Kabine gegangen war, waren die Zuger auch im zweiten Umgang das klar bessere Team. Bis zur 80. Minute erhöhte der Aufsteiger auf 3:0, ehe Einsiedeln dank eines unerwarteten Doppelschlages nochmals in die Partie zurückkam. Doch ein Kopfballtor für Rotkreuz in der 90. Minute beendete alle Hoffnungen der Einsiedler auf Punkte.

Werde kostenlos FuPa-Vereinsverwalter und pflege die Daten deiner Mannschaft

>>> Alle Fragen rund um FuPa werden an dieser Stelle beantwortet

>>> Folge FuPa Zürich auf Instagram - @fupa_zuerich

>>> Folge FuPa Zürich auf Facebook - @fupa.zuerich

>>> Folge FuPa Zürich auf Twitter - @FuPa_Zuerich

Aufrufe: 06.6.2022, 09:43 Uhr
Eric FuchsAutor