2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
– Foto: Nicole Seidl

FC Romania Regensburg gewinnt klar das Auftaktspiel

A-Klasse 2 / RGBG

Drei Remis, 2 Siege am ersten Spieltag der Saison 22/23

FC Romania - Ziegetsdorf II 7:1 (3:0)

FC Romania Regensburg konnte sich daheim klar gegen die angereiste SpVgg Ziegetsdorf durchsetzen. 25 Zuschauer durften den Heimsieg unter der Leitung des Schiedsrichters Karl-Heinz Veiltl miterleben. Nicusor Andriesi legte in der 29. Minute das 1:0 vor, Benjamin Popa erhöhte in der 36. Minute und die dritte Bude machte wieder Nicusor Andriesi (42.) in der ersten Halbzeit. Nach 55 Spielminuten konnten auch die Gäste einen Treffer durch Lukas Adam verbuchen, doch für mehr reichte es am 1. Spieltag leider nicht. Ionel Irimescu erhöhte in der 58. Minute auf 4:1. Weitere Treffer für den FC Romania erzielten Mihai Cionca (67.) und Sorin Badiu (71.). Die letzte Bude machte Ionel Irimescu in der 73. Minute und so endete die Partie mit einem klaren 7:1 Sieg für die Gastgeber.

Oberhinkofen II - O`traubling II 0:0 (0:0)

Keine Chancen verwerten konnten der FC Oberhinkofen II und der SV Obertraubling II am 1. Spieltag. Schiedsrichter Josef Hopfensperger leitete das Spiel vor 45 Zuschauern, was mit einem torlosen Remis endete.

SG SV Schwabelw... - TSV Großberg II 4:1 (1:0)

Die SG SV Schwabelweis/DJK Nord gewann klar am 1. Spieltag gegen den angereisten TSV Großberg II. Aaron Frey legte noch in der ersten Halbzeit (42.) das 1:0 vor, bevor Schiedsrichter Walter Schaffert in die Pause pfiff. Daniel Schulz erhöhte in der 53. Minute auf 2:0. In der 60. Minute nutzte Leo Betz die Chance und verkürzte auf 2:1. 40 Zuschauer sahen in der 70. Minute das 3:1 und durften in der 74. Minute erneut für die Gastgeber jubeln, Luka Jurisic erzielte das 4:1.

SV Sallern II - FK Phönix 2:2 (2:0)

SV Sallern II konnte daheim nur ein Remis gegen den FK Phönix Regensburg erzielen. Bereits in der 12. Minute brachte Michael Schmidl die Sallerner II in Führung, Tarik Husain baute in der 30. Minute die Führung weiter aus. Schiedsrichter Anil Firat leitete die Partie am ersten Spieltag. In der zweiten Hälfte konnten die Gäste nicht nur verkürzen, sondern zugleich den Ausgleich erzielen und es endete im Remis von 2:2 am Regen.

Serb. Rgb. - SG VfB Regensb 2:2 (1:2)

Schiedsrichter Walter Werner durfte am 1. Spieltag den Serbischen Club Donau Rgbg gegen die SG VfB/BSC Rgbg II vor 40 Zuschauern leiten. Pero Misic machte bereits in der 5. Minute das 1:0 für die Gastgeber. Einen schnellen Ausgleich konnte Kevin Schwarz (15.) erzielen, kurz vor Halbzeitpause erhöhte Tobias Wohland noch zum 1:2 (45.) für die Gäste. In der 65. Minute der Ausgleich für die Gastgeber durch Ane Stojanov, weitere Chancen konnten nicht verwertet werden und so endete es in einem 2:2 am 1. Spieltag.

Aufrufe: 019.7.2022, 09:00 Uhr
Nicole SeidlAutor