2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht

FC Östringen II – FV Gondelsheim 3:0 (1:0)

FC Östringen II – FV Gondelsheim 3:0 (1:0)

Schwer erkämpfter, aber verdienter Dreier

Ein alles in allem verdienter Erfolg fuhr die 2. Mannschaft des FC Östringen an diesem hochsommerlichen Sonntag ein.

Während der ersten Hälfte hielten die angereisten Gäste die Partie lange Zeit offen. Mit zunehmender Spieldauer fielen einige gegnerische Akteure durch die eine oder andere Nickligkeit auf.

Die Heimmannschaft spielte während der ersten 45 Minuten zu sehr in die Breite und dadurch verloren die Angriffe immer wieder an Schwung.

Eine Großchance war die einzige bemerkenswerte Spielsituation, durch die der Gast hätte durchaus in Führung gehen können. Durch eine Unachtsamkeit von Abwehr und Mittelfeld kamen die nicht ungefährlichen Gondelsheimer fast zum Torerfolg, doch konnte der Gästestürmer den Ball nicht unter Kontrolle bringen.

In der 34. Minute führte eine Doppelpassfolge zwischen Rubolino und Worbis zum erlösenden 1:0 für die Gastgeber.

Danach wurde dieser Vorsprung souverän, ohne weitere zielgerichtete Angriffe zu führen, mit in die Pause genommen.

Nach dem Anpfiff zur 2. Hälfte durch Bernd Simmel, einem ruhig und besonnen agierenden Spielleiter, hatten die Blauweißen vom Östringer Waldbuckel kurz hintereinander zwei Riesenmöglichkeiten, das Ergebnis auf 2:0 zu erhöhen, jedoch beide wurden vom Gästetorhüter entschärft bzw. durch die Gästeabwehr abgeblockt.

Es dauerte dann noch bis zur 74. Minute zum beruhigenden 2:0. Ein genauer Schnittstellenpass von Dervishi auf Worbis, der seinem Bewacher davonlief, konnte er für den Gästekeeper unhaltbar einnetzen.

Im Laufe der 2. Halbzeit machte sich die unbarmherzige Hitze, besonders für die Gondelsheimer bemerkbar, die sich zu einigen grenzwertigen Foulspielen hinreißen ließen.

Mit dem Vorsprung im Rücken kontrollierte das Heimteam Ball und Gegner. In der allerletzten Minute wurde Worbis noch nach dessen Alleingang in der Box von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Gefoulte selbst, der mit diesen drei Treffern sein Torkonto auf 22 ausbaute und damit die Torschützenliste im Moment anführt.

(R.J./E.O.)

Aufrufe: 015.5.2022, 17:35 Uhr
Thore JungAutor